Bodenplatte, wielviel Beton benötige ich

2 Antworten

8,5 x 4,5und das Ergebniss x 12, dann haste du das ergebniss in Kubikzentimeter!

Bist Du nicht in der Lage das Volumen selbst auszurechnen?

Das ist sehr, sehr bedenklich..............

PS: 26 m Bewehrung.........

Stahlwand Pool 4,00 x 1,20 teilweise versenken?Geht das ohne Bodenplatte und Drainage?

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir diesen Pool gekauft :

https://pool.net/Pools/Stahlwandbecken-Pool/Stahlwandbecken-rund-1-20/Stahlwandbecken-Pool-4-00-m-x-1-20-m-Set.html

und möchte ihn teilweise versenkt auf meinem Grundstück installieren. Am Anfang dachte ich Loch graben, aufstellen, ummauern und fertig. Das es so einfach nicht wird habe ich jetzt auch schon gemerkt.

Ich habe auf meinem Grundstück mit dem Erdaushub angefangen. (Siehe Bild).
Nun meine Frage, wie gehe ich weiter vor. Ich habe in meinem Garten nicht die einfachsten Möglichkeiten eine Bodenplatte Gießen zu lassen. Kann ich diesen Weg auch irgendwie umgehen? Ich wollte die Fläche komplett begradigen und abrütteln. Danach dann den flies auslegen und Pool drauf. Genauso stellt sich mir dann die Frage wie ich weiter vorgehe. Brauche ich eine Drainage? Muss ich mit Magerbeton arbeiten um dann wieder alles aufzufüllen oder kann ich einfach meine Mauer drum herum Mauern und davor mit Erde wieder alles auffüllen damit es so wie auf dem Bild aussieht? Fragen über fragen, bitte helft mir !!??

Vielen Dank!

...zur Frage

Was hält diese Beton-Bodenplatte aus?

Hallo Forengemeinde

könnt ihr mir sagen, ob die folgende Bodenplatte in einer Industriehalle eine Maschine von 12 Tonnen tragen kann?

Folgende Dinge kenne ich:

Maschinenfüße: 3 Stück Fläche pro Fuß: 30x30cm

Bodenplatte laut Statik aus dem Jahr 1980 D=15cm B15 Beton Bewehrung Q131

Wie dick müsste die Platte sein und wie bewehrt, wenn das oben nicht hinhaut?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße, Betti

...zur Frage

Welche Bodenplatte ist besser: eine EnergieSpar-Bodenplatte oder eine normale aus Beton?

Ich würde dieses Jahr ein Haus von Null aufbauen. Nun stehe ich aber vor der Frage: Bodenplatte? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir was empfehlen?

Bin dankbar für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Zement formen gießen?

Hallo

Bin seit monaten mit formen gießen beschäftigt.

Habe fertig beton probiert-wird zu schwer-etwas ungenau!

Zement nur mit wasser -geht wunderbar

Gips- eigentlich am besten, aber trocknet ziemlich schnell, es bricht schnell und teuer.

Ich habe blähton mit zement gemischt um die formen leichter zu bekommen aber es schwimmt jedes mal auf!

Meine frage-n:

Wenn ich formen mit zement wasser gieße, das die mit der zeit verbröseln, sich auflösen?

Habe ich heute im baumarkt gehört. Obs stimmt weiß ich nicht.

Wie bekomme ich beton leichter mit was?

Außer blähton,styropor.

...zur Frage

WU beton Pool bauen geht das einfach so?

Hey Leute ich schwitze mal wieder aber das will ich nächsten Sommer ändern. Ich habe ein großen Garten und da passt ein Pool Super hin desswegen will ich mir selber ein aus WU Beton Bauen. Kurz zu denn massen ich will zwei Tiefen haben und zwar 1,20m und 2,00m Die Zone mit 1,20m soll 6x5x1,20m haben Die Zone mit 2m soll 4x5x2m haben Laut meinen Berechnungen hat der Spaß dann 76 qm2 Wasser Also die Erdarbeitern macht ein Bekannter das kostet mich eine Runde Grillen Ich will es Ausbaggen die unten einfach die Bodenplatte gießen einfach WU Beton Rein Fertig Die Wände will ich Ausschallen und Wand für Wand Gießen (Spart Schalung) Klar da kommt überall Armierung rein. Maximal soll der Spaß 15000 Euro Kosten

So jetzt mal meine Frage Ist das zu schaffen was ich da vor habe? Und ist das mit diesen Bigge?

...zur Frage

Wie stark muss eine Bodenplatte aus Beton sein für einen Quick up Pool 4,57x1,22mtr.?

ch möchte ein Fundament bauen für einen Quick up Pool. Wie stark sollte die Bodenplatte denn sein? Muss ich Armierung mit einbeziehen? Sollte noch ein Vlies oder Folie rein bevor der Beton drauf kommt? Würde auf jeden Fall, die Platte in den Boden setzen (Tiefe des Loches ist dann die Stärke der Platte). Vielleicht kann mir jemand helfen. Lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?