Bodenpersonal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich arbeite in diesem Beruf seit über 20 Jahren. Ich empfehle jeden, sich direkt bei der Personalabteilung von der Luftfahrtgesellschaft, für die man arbeiten will, sich zu erkündigen nach den aktuellen Voraussetzungen, und ob überhaupt direkt eingestellt wird.

Hier ist eine Liste definitive Voraussetzungen: Serviceorientierung, geepflegte äußere Erscheinungsbild, Belastbarkeit, Flexibilität, gute Deutschekenntnisse, gute Englischkenntnisse. Mittler Reife oder Abitur wird meistens vorausgesetzt.

Man muss freundlich sein und auf menschen zugehen können. Zuverlässigkeit wird auch gross geschrieben.

Man muss weder englisch noch deutsch perfekt können, aber man muss kompetent sprechen können. Aber wo Du noch in der Schule bist, solltest Du gut auf diese beiden Fächer konzentrieren. Ich denke weitere Sprachen und Computerkenntnissen sind wertvoll.

Es gibt Bücher, die spezifisch auf Englisch für Luftfahrtberufe konzentrieren ("Englisch für Airline-Mitarbeiter" ist spezifisch für Bodenpersonal geschrieben, ist nur als eBook erhältlich; "English for Cabin Crew" von Cornelsen ist sehr gut aber mehr für Flugbegleiter). Solche Bücher brauchst Du erst später. Wie gesagt, konzentrierst Du Dich auf Deutsch und Englisch in der Schule.

Viel Glück!

was hast Du Dir denn bei dieser Tätigkeit vorgestellt? Die Arbeit am Schalter der airline und die Arbeit bei der Fluggastkontrolle gehören im weitesten Sinn genauso dazu wie die Tätigkeit als Flugzeugmechaniker usw.; das Berufsspektrum ist somit sehr groß; hast Du dich schon mal beim AA beraten lassen?

klasse solche leute.....erst Fragen stellen und sich dann nicht dazu äußern....haben wohl alle nur Langeweile

0

klasse solche leute.....erst Fragen stellen und sich dann nicht dazu äußern....haben wohl alle nur Langeweile

0

als Putze brauchst du keine Ausbildung, du mußt die Klos und Waschbecken sauber machen, wischen usw.

Oder meinst du etwas anderes wie den Boden säubern?

haha bist du witzig

0
@Honey123

und du solltest deine Fragen genauer stellen ,so das solche Antworten, wie die meinige, erst gar nicht kommen

0
@Honey123

wie kommst du darauf das ich keine Ahnung habe.....ich arbeite schließlich am Flughafen...als Bodenpersonal übrigens

0

Was möchtest Du wissen?