Bodennebel/Trockeneis durch normale Nebelmaschine erzeugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt große Maschinen wie Martin Glaciator, die kostet aber fast 10.000 € sowie Robe Low Fog, die als Erzeuger ohne Trockeneis auskommen, andere Varianten arbeiten mit CO² (tiefgestellte 2-ich weiß), das ist aber nicht ungefährlich. Hier MDG im Vertrieb über Cast RST Hagen

Ja ich weiß was du meinst! Hast du gerade ein Video parat? Da es für den "Boden-Nebel" 2 Varianten gibt. Entweder die spezielle Nebelmaschine (meine Recherche hat nur Maschinen über 300e hervorgebracht) dafür oder man macht den Nebel selber in dem man warmes Wasser auf Trocken-Eis kippt. Das man den Nebel einer normalen Nebelmaschine abkühlt - davon habe ich bisher nichts gehört. Wenn dann sollte dies auch nur mit Trocken-Eis funktionieren. Normales Eis ist wahrscheinlich zu warm. Ich sag es mal so es zu Versuchen kann nicht schaden. Du kannst mal in Supermärkten nach Trocken-Eis fragen. Vielleicht haben die so etwas und würde dir vielleicht ein kleinen Beutel voll geben.

MfG PewPowKaBoom

Durch Abkühlung geht das, ja. Der Nebel hält aber nicht lange. Nur einfach Eiswürfel davorstellen dürfte aber nicht reichen.

Was möchtest Du wissen?