Bodennebel/Trockeneis durch normale Nebelmaschine erzeugen?

3 Antworten

Es gibt große Maschinen wie Martin Glaciator, die kostet aber fast 10.000 € sowie Robe Low Fog, die als Erzeuger ohne Trockeneis auskommen, andere Varianten arbeiten mit CO² (tiefgestellte 2-ich weiß), das ist aber nicht ungefährlich. Hier MDG im Vertrieb über Cast RST Hagen

Ja ich weiß was du meinst! Hast du gerade ein Video parat? Da es für den "Boden-Nebel" 2 Varianten gibt. Entweder die spezielle Nebelmaschine (meine Recherche hat nur Maschinen über 300e hervorgebracht) dafür oder man macht den Nebel selber in dem man warmes Wasser auf Trocken-Eis kippt. Das man den Nebel einer normalen Nebelmaschine abkühlt - davon habe ich bisher nichts gehört. Wenn dann sollte dies auch nur mit Trocken-Eis funktionieren. Normales Eis ist wahrscheinlich zu warm. Ich sag es mal so es zu Versuchen kann nicht schaden. Du kannst mal in Supermärkten nach Trocken-Eis fragen. Vielleicht haben die so etwas und würde dir vielleicht ein kleinen Beutel voll geben.

MfG PewPowKaBoom

Durch Abkühlung geht das, ja. Der Nebel hält aber nicht lange. Nur einfach Eiswürfel davorstellen dürfte aber nicht reichen.

Wie soll ich meine Musikanlage steuern?

Hey, ich habe vor mir einen Partykeller einzurichten. Mit Licht kenne ich mich aus, mit Ton aber nicht wirklich :/. Deswegen möchte ich gerne wissen wie ich meine Anlage ansteuern soll. Ich habe bereits ein kleines Mischpult (Hercules DJ Control Insinct), welches aber nur zum Mixen von Liedern zu gebrauchen ist. Über dieses möchte ich die ganze Zeit Musik laufen lassen. Auf Wunsch möchte ich aber noch das ein oder andere Lied über Spotify abspielen lassen. (Das Mischpult kann nur runtergelandene Lieder abspielen). Außerdem möchte ich noch ein Mikrofon anschließen können. Das heißt ich habe imprinzip 3 Outputs. Deswegen meine Frage, wie soll ich das lösen? Muss ich mir ein weiteres Mischpult kaufen oder reicht eine Externe Soundkarte? Bitte Vorschläge zu verschiedenen Produkten geben.

LG Niklas

...zur Frage

Nebelmaschine giftig für Fische in dem selben Raum?

Hi, Ich hab mir ein Zimmer mit eingerichtet wo 2 Aquarien und auch eine Nebelmaschine steht. Nun stelle ich mir die Frage ist das Nebelfluid giftig für die Fische wenn ich Nebel produziere?

...zur Frage

Ist Nebel aus einer Nebelmaschine entzündlich?

Habe vor mir eine Nebelmaschine für einen Raum zu kaufen, in dem ein halboffener Kamin steht und wür jez gerne wissen, ob dann irgendwie der ganze Raum explodiert ?!

...zur Frage

DMX Signal per WLAN Senden geht das?

Hi Leute habe einiges an DMX zeug im Wohnzimmer und naja ich will es umbauen ich habe vor 1 Jahr alles auf Funk umgebaut so das es weniger kabel sind. Und jetzt ist mir eine geile Idee gekommen. Ich habe ja eine Fritz box und da könnte ich ja ein DMX Interface anschließen einfach an denn USB rann und dann könnte ich ja theoretisch im einer App alles vom Handy Steuern es ersetzt zwar kein Richtigen Controller aber ein Hingucker ist es schon.

Also hier nochmal der Plan: Ich stecke einfach an meine Fritz box per USB ein DMX Interface und dann sollte ich ja mit einer App die Anlage so ein Bisschen steuern können oder?

Geht das so einfach wie ich es mir Vorstelle?

...zur Frage

Bodennebel mit normaler Nebelmaschine - kriegt man das hin?

Wir wollen zu Halloween unser übliches Grusel-Event machen und brauchen dazu Bodennebel. Wir haben eine normale Nebelmaschine - gibts da irgend'n Vorsatzgerät oder sowas oder einen Trick, wie man das hinkriegt, daß der Nebel nur unten wabert?

...zur Frage

Welche Boxen soll ich kaufen?

Hallo,

ich bin seit kurzem Hobby-DJ und würde mir nun gerne eine geeignete Soundanlage kaufen, von der ich auch noch länger was habe.

Ich suche eine oder 2 Boxen (am besten leicht transportierbar) die theoretisch auch in größeren Räumen/Hallen einen guten und lauten Sound bieten könnten. Mein Mischpult hat einen Cinche ausgang, also bräuchte ich ja entweder aktivboxen oder einen vernünftigen Verstärker dazu.

Ich würde nur ungern mehr als 200Euro ausgeben...

Könnt ihr was empfehlen? Auch gebraucht wäre kein Problem, aber ich weiss nicht nach was ich suchen soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?