Bodenmatte auf weichem Parkett?

1 Antwort

Hallo Nobbi1705

es gibt Bodenschutzmatten, vielleicht wäre das eine Lösung.

So was wie hier:

https://www.xxxlshop.de/p/homeware-bodenschutzmatte-kunststoff-klar-003897000401

Ich habe so eine auf Laminat liegen und keine Probleme.

LG

Hallo Zwergbiber50, vielen Dank für den Link und die Info. So eine Matte hatte ich mir auch gedacht, jedoch ist die Frage, ob hierdurch der Parkett leidet! Ggfs. durch Schwitzen oder Feuchtigkeit unter der Matte? 

Viele Grüße

Norbert

0
@Nobbi1705

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut. Die Matte liegt völlig plan auf dem Laminat seit 3 Jahren und das Laminat zeigt keine Veränderung. Feuchtigkeit oder ähnliches ist nicht zu sehen.

Jetzt ist Laminat natürlich etwas anderes als Parkett. Ich an deiner Stelle würde es einfach mal ausprobieren. Ich kann mir aber nicht denken, dass da groß was passiert.

1

Kündigung von Fonic (Prepaidkarte) - Wegen "Nichtnutzung"?

Hallo.

Vor einigen Tagen habe ich von Fonic eine Email bekommen, mit dem folgenden Inhalt: (Ungefährer Wortlaut der Email !)

"Es freut uns sehr, das Sie sich für Fonic entschieden haben.

Wir mussten leider feststellen, dass Sie Ihre Fonic - Mobilfunknummer längere Zeit nicht mehr genutzt haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass, wenn innerhalb von 14 Tagen weiterhin keine Nutzung (abgehende Gespräche, SMS, oder auch Internetnutzung) erfolgt, wir uns gezwungen sehen, Ihren Fonic Mobilfunkvertrag mit der Rufummer ... zu kündigen.

Nach unseren AGB's können wir den Mobilfunkvertrag mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Bleiben Sie bei Fonic und nutzen Sie Ihre Vorteile auch in Zukunft. Mit Fonic telefonieren Sie günstig.

Dies ist eine automatisch versendete Email von Fonic. Bitte antworten Sie nicht darauf."

  • Meine Frage nun: -

Was bedeutet das genau?

Ich habe diese Sim Karte das letzte mal vor ca. 2 Jahren genutzt, war niemals "im Minus" gewesen und nutze sie halt nun nicht mehr, da ich die Sim Karte schon lange Zeit verlegt habe.

Kommen bei einer solchen Kündigung irgendwelche Kosten auf mich zu?

Oder ist es eher eine Art "Erinnerung" an die Sim Karte?

Ich würde sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen nach oben. Selbstverständlich erhält die hilfreichste Antwort von mir die Auszeichnung mit dem Stern!

Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Sportstudium Lektüre (Krafttraining)

Guten Morgen!

Diese Frage richtet sich spezielle an alle Studenten des Faches Sport. Ich habe mir als Ziel gesetzt mir mein eigenes Fachwissen zu dem Thema Krafttraining und Ernährung anzueignen um mich nicht auf oberflächliche oder falsche Quellen verlassen zu müssen. Doch schon bei der Frage welche Lektüre dafür geeignet ist und eben nicht oberflächlich aber verlässlich ist, kommen die ersten Probleme auf! Mein einziger Anhaltspunkt ist der, dass an einer Universität wohl kaum falsches oder oberflächliches Wissen vermittelt werden wird und mir eine dem entsprechende Lektüre wohl von größtem nutzen sein wird. Also nennt mir doch bitte den Titel eurer Bücher, bin für Vorschläge weiterer Lektüren die nicht fürs Studium genutzt werden, die jedoch meinen Kriterien entsprechen ebenfalls tolerant!

Liebe Grüße BoxBunny

...zur Frage

Erbrochenes vom Parkett bekommen

Ich schreib jetz nicht groß aussenrum also, ich hab gestern mein zimmer vollkekotzt und mein stiefbruder hat wohl das grobste weggemacht / man sieht nix mehr und so, aber stinkt noch wie sau... Wie bekomm ich den gestank weg?

...zur Frage

Parkett wölbt sich

Hallo,

ich habe flächig verklebte Eichendielen vor 4 Jahren verlegt bekommen. Nun hat sich bei dem extremen Wetter (im betreffenden Raum über 80% Luftfeuchtigkeit) eine mega Wölbung entwickelt. Nun habe ich schon Passiventfeuchter im Raum platziert. Diese Wasserauffangbehälter mit einem Salzblock darüber. Wasser sammelt sich auch schon und die Luftfeuchtigkeit ist auf 60-67% runter. Die Wölbung ist aber noch da. Kann ich die Rückbildung beschleunigen? Problem ist, dass ich den Raum schnell wieder benutzbar machen muss.

Wie krieg ich nun aus der geölten Eiche die Feuchtigkeit raus? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Estrich ausreichend trocken für Parkett?

Hallo zusammen,

Wir haben heute vor genau 6 Wochen unseren Estrich für den Anbau bekommen. Der Anhydrit-Estrich hat laut Restfeuchtemessgerät überall unter 1% Restfeuchtigkeit. Lediglich in einem Eck des Raumes beträgt die Restfeuchtigkeit noch zwischen 6 und 11%. Wir verlegen den Parkett selbst und sind uns daher unschlüssig, ob wir aktuell den Parkett bereits verlegen können oder nicht. Wie ist eure Einschätzung? Gibt es eine "schnelle" Lösung ohne Bautrockner, dass diese Stelle auch trocken wird?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

kostenlose Hausmeisterwohnung gegen Arbeiten im Verein e.V.

Unser eingetragener Verein besitzt eine eigene Halle mit angeschlossener Wohnung. Diese Wohnung darf das Hausmeisterehepaar kostenlos nutzen. Im Gegenzug führen sie diverse Hausmeistertätigkeiten aus. Jetzt beschwert sich der Hausmeister, dass die Halle zu oft am Wochenende genutzt wird. Hier finden jedoch Meisterschaftsspiele einer Abteilung statt, die nicht alle verlegt werden können, da es Vorgaben für die Tage dieser Spiele gibt. Können diese Spiele nicht mehr statt finden, wird eine gesamte Abteilung den Verein verlassen (müssen). Gibt es eine offizielle Regeln, wann und in welchem Umfang Hausmeistertätigkeiten ausgeführt werden müssen/dürfen?Und in welcher Art der Hausmeister dagegen Einspruch einlegen darf? Des weiteren geht es um die Aufsichtspflicht des Hausmeisters beim "Sport" in der Halle. Hier ist bei unserem Verein scheinbar geregelt, dass der Hausmeister immer anwesend sein muss. Wir nutzen jedoch auch eine Schulhalle, hier gibt es diese Aufsichtspflicht des dortigen Hausmeisters nicht. Gibt es hier eine offizielle Regelung? Kann man die Aufsichtspflicht durch einen schriftlichen Vertrag aussetzen? Gibt es eine Stelle in Köln, an die ich mich zum Thema Vereinsrecht wenden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?