Bodenfliesen streichen? Geht das?

2 Antworten

Entfernen und neu machen. Anstrich braucht 100%ige Vorarbeit und mind . 2 x Mehrkomponentige Beschichtung . Am Ende teurer als Fliesen .

Es gibt spezielle aufkleber für fliesen angepasst an die maße der fliesen in allen möglichen varianten die man einfach aufklebt.

Mega Hässliches, braun gefliestes Bad... wie verschönern?

Hallo, wir haben bald eine tolle neue Wohnung, riesig, günstige Miete, schöner Garten - eigentlich perfekt... nur das Bad ist ein einziger Schandfleck. Es ist mit potthässlichen braunen Fliesen gefliest, bis 1,50 Höhe komplett, und rotbraune bodenfliesen die sich total stechen mit dem braun der Wandfliesen. Darüber ist Tapete. Zudem hat das Bad kein Fenster und wirkt dadurch mega dunkel und total unhygienisch irgendwie. Leider sind die Fliesen stellenweise erhaben bzw höher, so dass man kaum Folien drüberkleben kann, es wäre nie und nimmer dicht und würde überall abstehen. Mit Fliesenfarbe streichen geht auch nicht da man es nicht mehr wegbekommt. Hat jemand einen Tipp wie wir die hässlichen Fliesen abkleben / verdecken könnten? Und wenn das nicht geht, mit welcher Farbe könnte man "braun" kombinieren damit es nicht mehr so dunkel und trostlos wirkt?

LG

...zur Frage

Fliesen und Heizkörper streichen

Ich möchte eine kleine Fliesenfläche lackieren. Da mir höchstwahrscheinlich noch Lack übrig bleiben wird, habe ich mich gefragt, ob ich den Rest des Lackes verwenden könnte, um einen Heizkörper zu streichen?

...zur Frage

Gibt es Bodenfliesenlack?

Wir wollen die Bodenfliesen streichen,jedoch finden wir überall nur Lack für Wandfliesen.Gibt es überhaupt was für Bodenfliesen? Wenn ja,wo?

...zur Frage

Defekte Bodenfliesen in Mietwohnung ... Wer haftet?

Meine Mutter hat 13 Jahre in einer Mietwohnung gewohnt und musste jetzt aus gesundheitlichen Gründen ausziehen.

Bei der Übergabe der Wohnung stellte der Vermieter in der Küche Beschädigungen an den Fliesen fest. Die Oberfläche ist bei manchen Fliesen an kleinen Ecken abgetragen / abgesprungen...also die Fliesen sind nicht gerissen oder komplett kaputt. Man musste wirklich schon genau hin gucken um überhaupt etwas zu sehen.

Da sich das Haus mit den Jahren gesetzt hat sind die Randfliesen teilweise gerissen wo der Vermieter gesagt hat das da meine Mutter nichts zu Könnte....heute dann die ernüchternde Nachricht vom Vermieter: die Haftpflicht meiner Mutter lehnt den Ersatz ab und nun fordert der Vermieter knapp 10.000€ für die Erneuerung der Fliesen.

Ist das gerechtfertigt oder sollte ein Anwalt eingeschaltet werden?

...zur Frage

Hartnäckige Reste von Fugenmittel aus Vertiefungen von Fliesen (Feinsteinz., Beton Matt) entfernen?

Wir haben gerade im Bad neue Bodenfliesen bekommen, Feinsteinzeug durchgefärbt Beton Bleu Matt. Die Oberfläche ist nicht glatt, und nach dem Verfugen haben sich in den Vertiefungen in den Fliesen sehr hartnäckige Fugenmittelreste abgesetzt, sieht aus wie kleine Betonreste (hellgrau). Dadurch sehen die neuen Fliesen schlicht dreckig aus. Alle Versuche mit Dampfreiniger, Hochdruckreiniger oder auch Stein-/ Grundreiniger und Betonschleierentferner waren erfolglos. Hat jemand einen genialen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?