bodenelemente für sport?

1 Antwort

Hey :) also im Januar 2013 habe ich mit Turnen angefangen, ziemlich spät, da ich schon 15 bin. Aber mein Fortschritt ist imens, Bogengang kann ich schon länger. Nur beim Zurück springen in den Flick flack habe ich leider Angst :/ Nur um den Flick Flack zu erlernen habe ich nämlich angefangen :) also, wenn du dich traust, kannst du den Flick Flack innerhalb eines Tages lernen. Man braucht dafür ehrlich gesagt gar keine Vorkenntnisse, man muss nur nach hinten abspringen und darf mit den Armen nicht zu doll einknicken. Um allerdings einen schöneren und turnerisch korrekteren Flick Flack zu schaffen, solltest du den Bogengang und den Handstandüberschlag beherrschen. Handstandüberschlag ist extrem einfach zu erlernen, das habe sogar ich alter Angsthase mir getraut ;D (am besten fängst du damit im Wasser an)

flick flack zu hause lernen

hey kann ich den flick flack auch erlernen wenn ich in keinem turnverein bin sondern zu hause ein bisschen übe? oder is das zu gefährlich oder ähnliches lg

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man Sport hasst?

Ich mache kein Sport ,also kein richtiger Sport, bewege mich sonst auch nicht extrem viel, aber ist es schlimm wenn man Sport hasst und auch sonst nicht viel Sport macht?
Ich finde Sport wird überbewertet, Achtung ich rede von richtigem Sport nicht von Bewegung! Stimmt das? Ich meine muss man wirklich viel Sport machen und Sport ganz toll finden? Ich verstehe nicht was so toll an Sport sein soll. Was genau finden manche so toll an Sport?

...zur Frage

Wie lange braucht man für einen Flick Flack?

Also ich bin von normaler Statur und 13 Jahre alt. Wie lange brauche ich also um einen Flick Flack hinzubekommen und wie kann ich es gut üben? Viel Kraft habe ich nicht in den Armen.

...zur Frage

Wie lange brauche ich um ein flick flack zu lernen?

Hey leute:). Icch bin schon seit fast einem Monat im cheerleading (Juniors) wir sind grad dabei für die Meisterschaft zu üben .....ich hab schon angefangen flick flack zu lernen...ich kann schon. Rad scorpion radwende kopfstand Brücke....wie lange dauert es aber ein flick flack zu lernen??? Danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Kann man flick flack lernen auch wenn man keinen rückwärtssalto und keinen bogengang kann?

Hallo ich bin weiblich 16 jahre alt und möchte flick flack lernen. Ich kann vorwärtssalto , aus dem stand in die brücke und rückwärtsköpper. Ich bin allgemein sportlich. In sport habe ich mit hilfestellung schon flick flack gemacht. Ich bin allerdings beim aufkommen nicht auf die füße , sondern auf die knie gekommen. Meint ihr ichvkann es bald allein und richtig ?

...zur Frage

wie lange um flick flack zu lernen?

wie lange brauch man ungefaehr ? also angenommen ich wuerde heute mit turnen anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?