Bodendecker sind wohl kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe Bea, warte bitte noch ab, bevor Du Deine Bodendecker entfernst. Wir hatten dieses Jahr wirklich sehr frostige Temperaturen, da ist viel oberflächlich erfroren. Das heißt aber nicht, das die Wurzel kaputt ist. Warte bitte noch bis Mai, eventuell kommen Deine Bodendecker von unten wieder raus. Das braune kannst Du ja schon abzuppeln. Wenn wirklich ein Bodendecker kaputt ist, einfach rausnehmen, Loch etwas tiefer ausheben, neue Blumenerde rein und neuen Bodendecker rein. Alles kein Problem. Aber bitte noch warten und gebe Deinen Pflanzen eine Chance, Dir ein Lebenszeichen zu senden. Oft ist es auch so, man meint die Pflanze ist tot, und wenn man sie ausgräbt, sieht man, das sie von unten gerade dabei war auszutreiben.

Was möchtest Du wissen?