Bodenbeschichtung mit UV-Aushärtung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Chriss, ich habe persönlich schon meine Erfahrung mit der Firma Supergrip gemacht. Ich bin höchst zu frieden mit deren Leistung. Ich habe auf meiner Terrasse Natursteinfliesen liegen und die waren Super rutschig sobald sie naß wurden. Wenn die Kinder aus dem Pool gekommen sind mussten wir sie schon immer wieder darauf hinweisen das sie nicht laufen sollen. Aber nach der Behandlung mit Supergrip war meine Terrasse wieder Rutschsicher. Wie es jetzt mit deren Beschichtung aussieht kann ich nicht sagen. Ich denke aber das diese einen gleichen Effekt aufweisen wird. Ruf doch einfach mal da an und laß dich beraten. Ich war wie gesagt sehr begeistert von der Firma.

Viel Glück bei deiner Suche.

Hallo, da bin ich wieder. Mein Garagenboden ist nun Beschichtet wurden. Das Ergebnis ist einfach Klasse. Sieht jetzt wieder aus wie Neu. Die Jungs waren auch richtig schnell dabei. Ich bin richtig begeistert. Ich hatte vorher meine gesamte Garage ausgeräumt, damit die auch überall hin kommen. Sie haben zuerst meinen Boden etwas abgeschliffen. Danach haben sie Ihn abgesaugt und nochmal gereinigt. Nach dem Trocken werden ging es dann Los. Zuerst haben sie meinen Boden mit meiner Wunsch Farbe (nichts besonderes: Grau) angestrichen. Nach dem Trocknen haben Sie die eigentliche Beschichtung über die Farbe gearbeitet und im Anschluss mit einer UV-Lampe ausgehärtet. Danach war mein Boden sofort wieder befahrbar. Ich durfte meine Garage nach dem aushärten sofort wieder einräumen. Mein Test mit einem Wasser Fleck auf dem Boden ist auch Positiv ausgefallen. Kein Rutschen mehr im Winter wenn die Schneematsch Brocken aus dem Radkasten fallen und Schmilzen. Einfach ein SUPER-GRIP jetzt!!! ;-) (ein Wortspiel)

Fazit: Sollte hier jemand auch noch Probleme haben mit seinem Boden kann ich die Firma SuperGrip nur Empfehlen. Meine Terrasse ist auch demnächst fällig. Mal schauen? Diese Beschichtung soll auch auf Holz Funktionieren. Bin gespannt.

So, hier nun wie versprochen mein Erfahrungsbericht. Ich bin, genau wie Stefanpunkt1, höchst zufrieden mit der Firma Supergrip. Sie haben meinen Garagenboden Top hin bekommen. Es ging auch ziemlich zügig mit der Beschichtung. Wenn mann alles zusammen zählt war es vielleicht ein 3/4 Tag den sie dabei waren. Sie haben erst meinen Boden angeschliffen und danach mit Ihrem Lack bestrichen und mit UV-Licht ausgehärtet. Für die Rutschhemmung haben sie auch noch etwas zusätzliches drüber gestreut. Nach der Aushärtung konnte ich sofort wieder in meine Garage fahren. Das ist jetzt 1.Woche her und ich bin Super zufrieden. Ich kann die Beschichtung und die Firma nur wärmstens Empfehlen. Danke Supergrip!!! :-)

Das geht bestimmt was die Firma dort anbietet. Ich denke aber du kommst billiger hin wenn du dir einfach eine Bodenbeschichtung mit Einstreuung kaufst. Das ist dann eine gnaz normale Bodenbeschichtung mit entsprechenden Eigenschaften, also abriebfest, ölbeständig etc. und nach dem ersten auftragen streust du ein Granulat auf. Damit hast du eine Rutschhemmung die hält, für wenig Geld.

Chriss78 14.03.2014, 11:09

Hallo banderLok, vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe mich aber für den Vorschlag von Stefan entschieden. Ich hatte mich ja schon selbst schlau gemacht über die Firma. Ich bin sehr angetan gewesen von den Gesprächen und der Beratung. Jetzt wird die Firma in der nächsten Woche bei mir erscheinen und meine Terrasse Beschichten. Sobald sie fertig sind und ich eine Probe machen kann werde ich hier meine Ergebnisse mitteilen.

0

Was möchtest Du wissen?