Bodenbelag was bedeutet diese Zahl?

...komplette Frage anzeigen Poco  - (Mathe, Wohnung, Bau) Poco.  - (Mathe, Wohnung, Bau)

4 Antworten

Die Rollenbreite wird doch eher 1 m sein. Denn 4 m in der Breite stelle ich mir schwer zu transportieren vor.
Wenn es denn so wäre, wären 4 laufende Meter genau 4 m².

Aber Fragen kostet ja nix.
Ein beliebter Trick ist es nämlich, die Rollenbreite zu verändern. Dann bezahlst du plötzlich mehr und weißt gar nicht, wohin mit dem Verschnitt, oder weniger und ärgerst dich, dass es nicht ausreicht.

Es könnten natürlich auch Einzelstücke sein von 4 m² (2 ✖ 2), und das Plakat ist fehlerhaft (richtig wäre 400 cm²).

Volens 02.07.2017, 00:05

In Geschäften steht auch gern mal die alte Benennung qcm.
Vielleicht haben sie das q vergessen.

0

4 m is die Rollenbreite. D.h schmaler geht nicht. Die Länge jedoch kannst du dir aussuchen. 3 m Länge hast du dann 12 qm

Paulina42 hatte es schon beschrieben.

Anmerkung am Rande: wie bitte willst Du das transportieren? Da brauchst Du schon 'nen langen Sprinter o. ä. für.

  BEI VIER METER BREITER WARE !  Das Rollenmaß !

Was möchtest Du wissen?