Bodenbelag mit gewissen Wärmedämmung-Eigenschaften?

3 Antworten

Wie schon angedeutet ist im Keller die Nässe der größte Gegner, weichmacherfreie Folie randhoch verlegen, darauf Isoliermatten(Camping). Als Abschluss ein Clicksystem, möglichst nicht aus Spanplatte. Diese variable Lösung erlaubt eine ausreichende Belüftung und lässt sich nach Jahren auch wieder ohne Aufwand entfernen.Noch einmal, der Untergrund muss gegen die Kräfte der Kapillaren absolut gesperrt werden.

Es gibt schon ganz dünne Styroporplatten,die du an der Decke, der Wand und dem Boden anbringen kannst. Sprich mal mit einem gelernten Bodenleger!

Kork, verklebt auf Agepan-Platten, nicht direkt auf dem Estrich.

Wer zahlt den neuen Boden in der Mietwohnung?

Hallo zusammen :)

Ich schaue mich derzeit nach einer neuen Wohnung um und habe nun eine ins Auge gefasst, die mir rundum gut gefällt, aber nach einer Modernisierung noch weder Boden- noch Wandbeläge hat. Der Makler konnte mir noch keine verbindliche Antwort geben, also wollte ich mich mal erkundigen, wie so etwas IN DER REGEL gehandhabt wird: Wer muss den neuen Boden und den ersten Wandbelag zahlen? Der Vermieter oder der Mieter? Falls ich als Mieter (zu)zahlen muss, darf ich dann auch aussuchen, was für ein Belag es sein soll?

Ich würde mich über Erfahrungen und Einschätzungen freuen, vielen Dank!

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist für Rollstuhlfahrer besser geeignet?

Hallo, Wir müssen uns gerde für einen Bodenbelag für unser neues Haus entscheiden. Wir haben einen Rollstuhlfahrer in der Familie. Welchen Bodenbelag würdet Ihr nehmen in Hinsicht auf Abriebfestigkeit und Abnutzung? Welcher Belag, ob Fliesen, Parkett oder Vinyl, hat schneller Löcher im Material? Mit welcher Art habt Ihr besonders gute/schlechte Erfahrung? Dake für die Tipps. vg

...zur Frage

Frage an die, die in der eigenen Wohnung / im eigenen Haus mit Straßenschuhen rumlaufen. Findet ihr das nicht eklig?

Also ich möchte mit dieser Frage niemanden angreifen, es ist pures Interesse. Ich war bei vielen Deutschen Freunden zu Besuch, die ich jetzt auch nicht als unhygienisch oder so bezeichnen würde. Doch was das Thema Schuhe ausziehen anbelangt, ... finde ich es schon ziemlich komisch. Sogar im vollgeregneten Winter ließen die meisten die Schuhe an, und liefen so in der Wohnung rum. Manche konnten es gar nicht nachvollziehen, wenn sie beim Betreten meiner Wohnung die Schuhe ausziehen sollen. "Meine Schuhe sind doch sauber", sagten sie dann. Oder: "Ich putze die Schuhe ab". ... Warum ist das so? Also warum stört es euch nicht, dass der Dreck von der Straße in eurer Wohnung / eurem Haus verteilt wird, wie kann man sich da wohl fühlen?? Also wie gesagt, viele empfinden das gar nicht als schmutzig, aber wie kann das sein?
Wenn mir zu Hause bsp. Ein Stück Schokolade auf den Boden fällt, kann ich das problemlos aufheben und essen. In einer Wohnung aber, wo man mit Straßenschuhen rumläuft, ist sowas undenkbar.
Wiegesagt, es soll sich niemand angegriffen fühlen, ich will es nur verstehen. LG

...zur Frage

Was muss ein Laminat Boden aushalten?

Hallo,

Ich hab mal ne frage, und zwar hab ich mir vor 2 Wochen einen Laminat Boden gekauft. Der Boden hatte das Testurteil Gut da hab ich gedacht der muss was können. Billig war er auch nicht. Nun ja heute ist mir aus meinem Bett also vielleicht 40cm meine Fernbedienung hinunter gefallen, und siehe da eine Kerbe im Laminat, ist das Normal? Ich mein stören tut sie mich nicht, aber allein die Tatsache das sie durch eine Fernbedienung verursacht wurde machte mich skeptisch und ich guckte ein bissen rum, und eindeckte das ist lauter tiefe kratze hatte die durch meinen Bürostuhl verursacht wurden. Dabei Rollt der Stuhl mit Plastik rollen und diese Rollen auch, also Blockieren nicht. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das so normal ist, und das nach 2 Wochen? Vielleicht gibt es ne spezielle Politur für solche Böden oder ne Versieglung. Kann das überhaupt so normal sein?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian

...zur Frage

Könnte das hier Asbest sein?

Könnte das hier Asbest sein Boden würde 1956 verlegt auf dem dielen Boden war pvc

...zur Frage

Nichtrutschender belag ( außer teppich)

Hallo

Meine liebe Oma ich jetzt 92 und nicht mehr sogut zu Füß unterwegs.

Im Moment hat sie Teppich in ihrer Wohnung, aber sie möchte einen neuen Bodenbelag haben, sie sucht so eine Art Linoleum ... nun die Frage an die Bodenleger und Hobbyheimwerker

Gibt es eine Bodenbelag, bei dem das ausrutschen quasie 0 ist aber nicht teppich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?