Bodenarbeitsübungen für's Köpfchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Klickern. Da gibt es auch Übungen, die nicht viel Bewegung vom Pferd verlangen und es ist Hirnmäßig sehr anstrengend für das Pferd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna4488
01.03.2017, 12:54

Leider habe ich momentan noch keinen Klicker, aber ich werde mich mal einlesen und ausprobieren! :)

0

Einen Apfel aus einem mit Wasser gefüllten Bottich fischen, Ja- und Neinsagen, auf Kommando flehmen, Hütchenspiel (unter welchem Einer ist das Futter), usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Urlewas
01.03.2017, 16:54

Mit dem Apfel find ich prima - mit ja und nein sagen dagegen besteht die Gefahr, sich ein Pferd zu erziehen, was dann auch dauernd mit dem Kopf rum hampelt, wenn man es nicht möchte.

0

Macht die GHP~lektionen, und auch Grill und Stern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So spontan würden mir nur Zirkuslektionen einfallen...

Www.barnboox.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?