Bodenarbeit um Vertrauen zu stärken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist ne gute Idee, versuch es mal mit longieren ohne longe, Fußball spielen mit deinem Pferd, spaziergänge, freispringen, paar übungen mit plane und stangen usw..

Ich würde auch mit longe arbeiten und ein paar stangenarbeiten. Vielleicht holst du dir am besten wirklich ein buch über bodenarbeit

Ich kann dir das Buch "Freiheitsdressur und Zirkuslektionen" von Frank Gorgi empfehlen, da ist auch alles ganz genau beschrieben.

janehorsefan 30.08.2013, 16:43

Könntest du vielleicht ein zwei Aufgaben aus diesem Buch nennen? :)

0
shettyfreak 30.08.2013, 16:53
@janehorsefan

Hinlegen, Spanischer schritt, Knien, liegen, ... da ist fast alles dabei. Sind glaubich auch noch tips dabei wie man dem pferd selbst ausgedachte "Übungen" beibringt.

0

Was ist da jetzt deine Frage? :D

janehorsefan 30.08.2013, 16:18

Steht doch schon im Titel :D Ich suche Bodenarbeitsaufgaben um unser Vertrauen zu stärken :D

0

-Zirzenzik:

Kompliment

Flehmen

Küsschen

Steh

Komm

Steigen

Aus dsr Flasche trinken

Spanischer Schritt

-Longenarbeit

-Stangenarbeit

-laufen lassen

Ich finde es eine gute idee und schöner Zeitvertreib. Lg

Was möchtest Du wissen?