Bodenarbeit mit meinem Haflinger?(:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kennst du das Clickertraining? Ich finde es nämlich echt klasse, da man alles für das Pferd verstänlich und ohne Stress und mit viel Spaß erarbeiten kann. Man kann ob mit oder ohne so sachen wie Zirzensik, klassische Handarbeit, longieren, arbeit mit der Doppellonge aber auch Freispringen oder Gelassenheittraining machen. Es gibt da soooo viel, wenn dich was bestimmtes interessiert sag bescheid ;)

QueenSelina 02.02.2013, 11:50

Hey, danke das sind gute Ideen und ja ich kenne das Clickertraining ich habe dazu einen Kurs bei Nathalie Penquitt gemacht, wäre aber nicht drauf gekommen das auch zu machen(: Danke ich werde es versuchen !

0
pMaIq 02.02.2013, 20:45
@QueenSelina

Viel Spaß beim rumprobieren ;) ich kanns dir halt nur empfehlen, obwohl ich noch keinen Kurs besucht habe :)

1

du kannst:

-stangen-l rückwärts

-stangen/cavalettiarbeit

-spanischer schritt

-zirkuslektionen

-arbeit am langen zügel

-seitengänge (auch im trab)

-freiheitsdressur

-freispringen

-longieren (cavaletti, schritt-gllopp/ stand-galopp/ trab-halt wechsel)

-reiten ohne alles (das ist keine bodenarbeit...)

-spazieren gehen

-arbeit mit pylonen

-pylonen/stangen gasse

-schrecktraining mit plastikplane, flatterbändern,...

hoffe das hilft dir weiter :D lg

Kannst du ihn richtig führen? Kannst du ihn auch führen ohne Strick?

Kennst du die Übung 'Langer Zügel' vom Boden aus?

Lg

P.S. Du kannst mir gerne noch weitere Fragen stellen, wenn du noch mehrere Tipps brauchst.

QueenSelina 02.02.2013, 11:52

Heey, Danke für deine Hilfe. Nein ich kann ihn noch nicht ohne Stick führen ich habe ihn erst seid 3Wochen und er benimmt sich noch wie ein 3Jähriger. Wir vertrauen uns noch nicht desshalb meinte ich ja auch Bodenarbeit :)

Was ist das den ''Langer Zügel'' vom Boden ? (:

0

Mit Haflingern macht man die gleichen Übungen wie mit allen andern auch --> Suchfunktion, die Frage kommt mindestens 1x täglich. Ansonsten youtube - da hast du auch gleich Anschauungsmaterial.

Was möchtest Du wissen?