Bodenarbeit mit dem Pferd - Aufgaben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ja deinem Pferd Kompliment beibringen. Du nimmst ein Leckerchen und hälst es so zwischen die Vorderbeine des Pferdes, dass es den Kopf zwischen die Beine legt. Immer weiter zwischen die Beine (Du musst aufpassen dass das Tier nicht rückwärts geht.) Irgendwann sollte es dann ein Bein einknicken. Achja der Rücken muss gerade sein, sonst ist Kompliment falsch !!

Wenn du dein P. schon gut unter Kontrolle hast, kannst Du ihm ein Halfter/Trense anlegen, an beiden Seiten (am Besten nicht unbedingt am Gebiss-Verletzungsgefahr) befestigst Du 2 lange Seile oder halt Longen. Du stellst Dich in einem guten Abstand hinter das Pferd, sodass es beim auskeilen Dich nicht erwischen kann. Dann führst Du das Pferd mit den Longen. Das ist auch eine gute Übung zum einfahren. Sry dass es solange gedauert hat ich habe das mit Handy geschrieben :D

LG User2212

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EllaW
08.07.2013, 10:04

Vielen danke werde ich gleich auspdrobieren

1

Was möchtest Du wissen?