Bodenarbeit auf Rasenplatz/ Pony schnappt

2 Antworten

Am besten wäre ein Trainer für Horsemanship, der Dir UND den Kindern zeigt, wie man sich durchsetzen kann. Auf einer Wiese ist das natürlich schwieriger durch die Ablenkung, vielleicht solltest Du mal einen stabileren Roundpen bauen, richtige Pfähle in den Boden und mit Gummiband (von alten Förderbändern) dreifach und hoch genug umzäunen.

Ja das ist eine gute Idee, ich gucke mal im Internet nach sowas.

Das habe ich auch schon überlegt, aber da es nicht mein Grundstück ist, darf ich da keine Pfähle und andere feste Sachen hinbauen :/ sonst hätte ich das bestimmt längst schon gemacht ;)

Danke für deine Tipps :)

0

Ich habe keine Ahnung von Ponys, aber ich denke, es würde denen, die welche haben, helfen, wenn Du das Alter des Tieres mit angibst.

Viel Erfolg!

Ja stimmt, dass habe ich vergessen. Er hat keinen Pass also man weiß nicht genau, aber Tierarzt und andere schätzen schon so um die 25. Aber er ist wirklich noch Top fit! :)

0

Das ist völlig unerheblich, ein Jährling sollte den Menschen genauso als Herdenboss ansehen wie ein 30jähriges Pony.

0
@FelixFoxx

Naja, FelixFoxx, das schon, aber da es das nicht tut, wird es schwieriger bei einem älteren Tier, ihm das noch beizubringen, als bei einem jüngeren...

0
@Bambi1964

Das kann ich aus eigener Erfahrung als absoluten Blödsinn bezeichnen - wenn ein Pferd, egal wie alt es ist, richtig behandelt wird (also so, dass es auch die Möglichkeit hat den Menschen tatsächlich zu respektieren und nicht als "den Deppen der sich selbst dauernd in Lebensgefahr bringt und den man daher besser nicht zu nahe an sich ran lässt" sieht), dann ist es völlig wurscht wie alt es ist.

0

Bodenarbeit und Führtraining

Hallo Ich hab eine zweijährige Kaltblutstute und die Ist sehr anstrengend. Also z.B auf dem zur Box galoppiert sie jetzt manchmal vor mir weg ich kann sie ja halten und für zwei Minuten beruhigen aber danach fängt sie wieder an !! Ich weiß das dass an der Rangordnung liegt aber meine frage ist wie kann ich ihr sagen das ich der Chef bin??Was für Übungen gibt es da ?Bodenarbeit und Führtraining fange ich jetzt nochmal an zu üben aber was gibt denn da für genauere Übungen ?? Danke für euer Rat :D

...zur Frage

Pferd schnappen abgewöhnen

Hallo, ich habe jetzt seit 1 Woche eine 4 jährige Haflingerstute. Sie wurde angeritten und ich bin mit ihr viel spazierengegangen damit sie alles kennenlernt und wir vertrauen aufbauen können. Sie ist aber noch sehr nervös doch auch sehr neugierig. seit zwei tagen fängt sie jedoch an nach mir zu schnappen habe immer konseqent nein gesagt und ihr maul weggedrückt aber das juckt sie nicht . Wie kann ich ihr das abgewöhnen ? Sie kennt das anbinden auch nicht ,sobald sie wiederstand spürt legt sie sich mit vollem Gewicht in den Strick bis was knackt, binde sie nur noch provisorisch an und übe es mit ihr. Meint ihr es ist alles ein Dominanzproblem oder ist sie einfach noch zu unsicher und nervös? Ach ja sie ist mit zwei weiteren pferden in der Offenstallhaltung.

...zur Frage

Warum fressen Kühe lieber Gras aus der Hand? Auf der Wiese ist ja genug vorhanden...

siehe oben

...zur Frage

Wie kann ich meinem Chihuahua das Schnappen angewöhnen?

Guten Abend mein Chihuahua war schon immer ein einzigartiger Hund und hat einen ziemlich eigenartigen Charakter. Er hasst zum Beispiel alle Menschen außer mich ( sein Frauchen), vor allem kleine Kinder. Er sieht halt süß aus und wenn ihm jemand streicheln will, dann schnappt er immer. Ich fand das nie schlimm, weil Menschen wollen auch nicht, dass jede fremde Person daher kommt und einen streichelt und es gibt Hunde die wollen das auch nicht. Er kündig sein Schnappen auch mit knurren an. 1 Mal hab ich ihn bein Bürsten ausersehen wehgetan und da hat er noch auch geschnappt. Seit dem mache ich mir Gedanken, ob sein Verhalten normal ist, oder ob man ihm das angewöhnen soll/kann.

Ansonsten ist er ein echt toller Hund und ich mag seine eigene Art, auch wenn sie komisch ist.

Hat jemand eine Idee, wie man ihm das Schnappen abgewöhnen kann und, ob man das überhaupt soll?

Danke:)

...zur Frage

Dürfen Chinchillas Gras fressen (wenn man sie zum Auslauf auf die Wiese setzt)?

...zur Frage

Pflegebeteiligung (Pony).

Hallo, ich habe ein Pony als Pflegebeteiligung und bis jetzt habe ich immer Bodenarbeit mit ihr gemacht (longiert, Führtraining,..). Aber ich glaube ihr wird langsam langweilig. Was kann ich noch mit ihr machen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?