Boden grundieren vor dem Fliesenlegen?

2 Antworten

Dem Fliesenkleber ist das egal. Es kommt auf die Dicke der Reste an, nicht das nachher Unebenheiten entstehen.

Im Grunde kannst Du aber einfach drüberlegen.

Die Schicht ist max. 1 mm dick. Laut Baumarkt-Mitarbeiter ist keine Vorbehandlung notwendig. Morgen oder spätestens übermorgen möchte ich grundieren. Mal schauen,  ob es funk

0

Weiße Schicht an Fassade und Fenster was kann das sein?

Hallo. Wir wollen ein Haus kaufen. An der einen Seite der Außenmauer ist eine weiße Schicht die auch am Fensterrahmen und auch auf teilweise am Boden vor der Fassade liegt. Mit dem Finger lässt es sich leicht entfernen. Hat der Hausbesitzer dort irgendwas gereinigt oder was könnte das sein? Im Internet finde ich nichts dergleichen :( Wie kann ich hier ein Bild davon Hochladen?

Danke vorab

...zur Frage

PVC-Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung?

Kann man PVC Boden auf Fliesen mit Fußbodenheizung verlegen? Da es eine Mietwohnung ist, können die Fließen leider nicht entfernt werden. Die Fugen sind nicht sonderlich tief (1-2mm sodass sie sich wahrscheinlich nicht abzeichnen werden). Wie sieht es aber mit der Fußbodenheizung aus? Wird die Wohnung dann noch warm oder schluckt der PVC Zuviel Wärme?

...zur Frage

Kann ich auf den Obstboden eine "dünne Schicht" Tortenguss klar drauf machen und dann die Pfirsiche rauflegen. Habe gehört das dann der Boden nicht matschig?

...zur Frage

Gute Vorschläge für Bodenbelag auf nassen Untergrund?

Ich suche gute Vorschläge für einen Bodenbelag in meiner Gartenhütte. Diese ist schon etwas älter und dementsprechend leider nicht unterkellert. Dadurch wird der Boden nach Regen nass obwohl ich bereits eine Schicht estrich aufgetragen hab. Somit hat sich unter dem ausgelegten PVC Boden eine ziemlich ordentliche Schicht Schimmel angesammelt :/ hinzukommt das der Boden sehr uneben ist und die Deckenhöhe sehr niedrig ist so dass der Boden nicht ausgeglichen werden kann. Die Hütte wird momentan als Hobbyraum genutzt in dem eine kleine Heimkinoanlage eingebaut ist. HILFE!!! Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Fliesenlegen - Anschlussfuge Bodenfliesen Sockelleiste

Hallo,

wir haben bei uns im Keller selber die Boden- und Sockelfliesen verlegt. Und beim Verfugen ist uns auch einiges an Fugenmasse in die Anschlussfuge zwischen Boden und Sockelleiste geraten. Nun meine Frage: Müssen wir diese Fuge nun restlos auskratzen (was eine Mordsarbeit ist) oder könnte man das Silikon da auch drübermachen? Was hätte es für Folgen wenn man die Anschlussfuge nicht auskratzt und die Fugemasse da drinnen lässt? Würden die Fliesen dann Risse bekommen? Ich würde mich freuen, wenn uns hierbei jemand mit einem Rat helfen könnte. Danke schon mal.

Lg Gudrun

...zur Frage

Ist das Asbest von alten Vinylplatten?

Hallo, ich bin jetzt in eine alte Wohnung gezogen und gerade dabei den Boden neu zu machen. Unter dem Laminat und der darunterliegenden Trittsschalldämmung habe ich eine eigenartige Schicht entdeckt, bei der ich mir nicht sicher bin, was es ist. Kann das auf den Bildern Asbest sein? Es wirkt insgesamt leicht gelblich.

PS: Vinylplatten haben wir keine vorgefunden

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?