Boden für Schubladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das ein dünner Boden ist, so ist das Hartfaserplatte. Die gibts in Natur, Weiß beschichtet und manchmal auch in lichtgrau. Dann vorsichtig Boden ausbauen (liegt in einer Nut) und, wegen Zuschnitt, mit zum Baumarkt nehmen.

Hartfaserplatte ist sehr wahrscheinlich, aber es gibt sehr viel verschiedene Regale von Ikea. Da muss man schon genauer wissen, welches es ist oder ein Foto sehen um es sicher sagen zu können.

Einfacher und schneller: Zu IKEA gehen und ein Ersatzteil kaufen. Das könnte sogar billiger sein und auf jeden Fall bedeutet das weniger Schweinkram.

Im Baumarkt ist wird das als Presspappe/MDF/Hartfaser/Sperrholz gehandelt. Wenn Du da sagst, dass Du einen Schubladenboden ersetzen willst, helfen die Dir gerne weiter.

Du könntest die Platte auch furnieren lassen ...

3 mm hafa = Hartfaserplatten

Roebdc  16.10.2016, 09:55

Die gibt es auch schon beschichtet in grau