Boden bei lila Wand und weißen Möbeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als erstes die Holzdecke weiß streichen - das macht den Raum zumindest höher!

Wenn du die Decke so lässt, wie sie ist, hast du auf jeden Fall ziemlich viele Farbem in so einem kleinen Raum - und dann wäre ein Teppich (vielleicht in hellgrau oder sandfarben) sicher besser geeignet als noch eine andere Holzoptik am Boden...

Auf jeden Fall sollte der Bodenbelag "kühl" und "ruhig" sein: lila und weiß sind "kalte" Farben, da wirkt ein Bodenbelag in einem wärmeren Ton einfach fehl am Platz, und bitte keine wilden Muster im Teppich und keine große Maserung im Laminat - das macht den Raum auch wieder "enger". Und je dezenter du auswählst, desto mehr werden kleine Highlights zum Hingucker: ein bunter Teppich vor dem Bett, ein Bild/ Poster an der Wand, schöne Gardinen usw. müssen sich nicht erst gegen die komplette Umgebung "durchsetzen".

Wenn dein Budget beschränkt ist, würde ich einfach einen günstigen Teppich nehmen - und das, was übrig bleibt, in einen kuscheligen Läufer vor dem Bett/ Schlafsofa investieren und vielleicht noch in ein paar andere hübsche Kleinigkeiten...

Danke, das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter :) Ob ich die Holzdecke Weiß streiche (streichen darf), ist noch unklar. Wenn ja, würde ich Laminat nehmen und jetzt weiß ich ja, welchen Farbton ich da wählen sollte. Ansonsten nehme ich dann den Teppich ;) Auch die Tipps mit dem Muster und den 'Highlights' helfen sehr. Danke :)

0

Ich mach die Decke nun weiß und nehme weiß-graues Laminat, evtl. noch einen kleinen Teppich drauf :) Wandfarbe helles Flieder. Ihr habt mir super geholfen, danke :)

Nimm helles Laminat und reiß die Holzpaneele von der Decke. Das passt nämlich gar nicht zusammen!

Fliesen müssen passen,aber welche farbe?

Hallo,

ich brauche mal einen Rat bezüglich "Fliesen im Bad"!

Also die Badewanne sieht man ja etwas (Holz+Chrom-Keramik-Armatur).Das Waschbecken + WC ist auch zu sehen.Die Waschbecken-Dusch-Armatur habe ich auf die Wannenarmatur abgestimmt.

Die Badewanne ist beidseitig mit schwarzem Plexiglas abgedeckt,und soll frei im Raum stehen.

Ja,schwer vorstellbar.Der Raum hat ca.30qm und ich brauche Rat bezüglich passender Boden-Wand Fliesen!

Das Schlafzimmer direkt nebenan, bekommt einen Gold-Bräunlichen Teppich mit hellen Möbeln.

Ich dachte an dunkle Bodenfliesen(schwarzes Granit) + helle große Wandfliesen+Mosaikbordüre (perlmutweis)auf 3/4 Höhe,darüber grau streichen???

Der Unterschrank+Spigelschrank ist passend auf die Wanne abgestimmt.(Holz-optik).

Ih würde gerne noch ein Urinal (Männer) einbauen lassen...aber passt das?

...zur Frage

Welche Wandfarbe zu Nussbaum möbeln?

Hallo

Ich möchte mein Wohnzimmer streichen, es ist aber leidern ziemlich dunkel so das eher leichte,hellere farben gut wären .

Meine Wohnwand ist Nussbaum und schwarz das Sofa braun/grau .der Teppich schwarz mit blauen rand

ich dachte so an hellere braun oder rötliche lila töne

hab ein Kobalt blau zuhause (so blau wie die gute frage.net balken) aber denke das passt mehr zu hellen und weißen möbeln?

was meint ihr ?welche farbe würde gut passen? Möchte 2 Wändestreichen und auch gerne Streifendesing

gibt es Internet seiten mit viele Beispielen für wand/wohnzimmergestaltung?

...zur Frage

welche wandfarbe zu rotem sofa (siehe bild) und weissen möbeln?

hab mich jetzt für ein rotes sofa entschieden und weiss einfach nicht welche wandfarbe dazu passt, die restlichen möbel im zimmer sind alle weiss. (wollte zuerst lila an die wand, aber mit rot würde das nicht besonders passen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?