Boden begradigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

tut mir leid, mangelnden IQ hat mir wahrlich noch niemand im Leben vorgeworfen - aber ich lese deine Frage zum 2. Mal und verstehe nicht, was eure konkrete Frage ist........... Wozu die Begradigung, das Flies und der Kies und evt die Randsteine? Was soll darauf? Die Erweiterung des Gartenhauses nimmt ja nur einen kleinen Teil davon ein.

Lach,sorry gestern Abend war es schon sehr spät.

Und zwar .....wir wollen einen Teil des Gartens begradigen und mit Kies auffüllen, und uns dort eine Sitzecke einrichten. Randsteine sind wir am überlegen als Begrenzung zum Rasen zu machen damit der Kies nicht auf den Rasen fällt wenn er auf gleicher Ebene ist.

0
@Venus007

Also für Erweiterung des Gartenhauses werdet ihr ein Fundament gießen müssen, dh. wenn nur ein luftiger Schuppen zum Unterstellen von nicht rostempfindlichen Geräten von Nöten ist oder nur zum Unterstellen bei Regen während der PArty dann nicht unbedingt - dann genügt es , die Pfosten für das Dach in Beton zu setzen.

naja jetzt müsste man nochmal nachfragen wie viele m2 begradigt werden sollen und wie der Anstieg ist? Traut ihr euch wirklich das nicht zu per HAnd (also Spaten) die Erdarbeiten zu machen? Da gehen halt viele Arbeitstunden drauf - dann wäre die Alternative wirklich nur ein Minibagger (da die Kleinfräse bei eurem Boden tatsächlich nicht funktionieren wird) Aber ob man den Mini-Bagger bei euch hoch transportieren kann, kann ich nicht beurteilen.

Ja eine Begrenzung ist notwendig - dafür gibt es RAsenborden aus BEton in grau und rotbraun - eigentlich müsste man sie in BEton setzen, wenn wenn man sie nur eingräbt, trittst du oder die Kinder mal bei feuchten Wetter davor - reißt man sie raus.....In Beton setzen wäre wirklich angebracht.....

Stimmt das UNkrautfließ ist unabdingbar. Darüber - müsst ihr Euch über die Körnung des Deckkieses Gedanken machen: grober Flusskies ("Rheinkies" oder "Drainagekies wird es ja werden" - lieber gröber als feiner! Allerdings bei öfteren Requentierung eurer Sitzecke werden die NAchteile der Kiesvariante euch nerven - das ahne ich wirklich!

0

Was möchtest Du wissen?