Boden (Altbau) hängt durch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es muss nicht sein.

Wurde das Parkett möglicherweise auf einem bereits unebenen Boden aufgebracht? In Altbauten finden sich nicht selten Fußböden, welche nicht vollständig eben sind.

weiss ich auch nicht, ist das nicht mit dem boden verklebt, wie kann das durchhängen, das liegt doch auf?

Altbau Haus - Hilfe vom staat

Hey liebe community. Ich habe mehrere Fragen. Also wir haben ein Haus im Dorf wohnen aber wohnen zur Zeit 7 km Weiter in der Stadt zur Miete. Meine Mama wollte dort nicht mehr wohnen, da ihr die hin und her fahrerei zu viel war. Wir bezahlen zur zeit einmal die miete für unsere jetzige Wohnung und die darlehensrate für das Haus im Dorf. Ihr fragt euch wahrscheinlich wieso wir nicht dahin ziehen? Das Haus war sowieso schon alt und durch die letzten Mieter ist das Haus in einem schlimmen Zustand wie Schimmel und vieles mehr. Der Keller ist in einem schlimmes Zustand genau wie das Dach usw. Es ist natürlich nicht einfach sogenannte zwei mieten auf einmal zu zahlen. Das Haus steht zur zeit leer weil keiner es kaufen möchte bzw es auch nicht Vermietet wird. Es ist halt sehr alt. Jetzt kommt meine frage. Wir würden es gerne etwas renovieren, da man da echt nicht wohnen kann. - Was wäre der erste Schritt zum renovieren. - Und haben wir vielleicht das recht auf Hilfe vom staat. - die billigste Methode das Haus etwas zu renovieren. Ich denke nicht dass mein Vater noch einen Kredit bekommt. Bitte nur ernst gemeinte antworten.

...zur Frage

was ist ein ölsockel?^

habe beim renovieren so türkisfarbene riesige flecken an der wand, mein vater meinte das sein ölsockel.... was zum teufel ist ein ölsockel, suchst des bei google findste auch nur fragen wie "wie streiche ich einen..." "wie verputze ich einen...." usw. aber was genau ist es? ein öliges gestein? alte ölfarbe oder was?

und warum ist das nur fleckenweise, wenns ne farbe wäre, müsste doch die gesammte wand so sien oder nicht?

...zur Frage

Wie kann ich das Quitschen eines Parketbodens stoppen?

In meinem Altbau hab ich in der Kueche ein alten Parketboden und das Quitschen nervt mich ungeheuer.Hab schon mein Vater beauftragt was dagegen zu machen.Der hat mit extra Schrauben versucht die zu festigen.Ungefaehr eine Woche war alles gut und nun ist es wieder wie vorher.Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Wie viel hält eine Decke von einem Altbau aus?

Hey. Ich bekomme ein neues Zimmer und ich habe Angst, dass die Decke das nicht aushält. Unser Haus ist schon 70 Jahre alt und das Holz knackt immer wenn man drüber geht. Ich bekomme jz ein neues Zimmer mit riesen Schreibtisch und riesigem Kleiderschrank und allem drum und dran. Jz habe ich Angst, dass der Boden also die Decke das nicht aushält und die Balken vlt durchbrechen oder so. Geht das überhaupt?

...zur Frage

altbau regal kippt

Hallo, ich wohnen in einem Altbau und der Boden ist uneben. Jetzt habe ich zwei Regale mit Sockel. Leider ohne Höhenausgleich. Das eine Regal steht fest (hier scheint der Boden grade zu sein), das andere kippt. Was kann ich anderes tun als Klötzer drunter legen - das sieht total blöde aus. Gibt es eine einfache, elegante Lösung? Ich will keine klobigen Füsse unter ein italienisches Regal schrauben? Freue mich über jede Idee! Vielen Dank!

...zur Frage

Grafikkarte hängt durch...was tun?

Hallo, ich habe eine GTX 970 und als ich sie eingebaut habe habe ich gesehen das sie starkt durchhängt da sie so schwer ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Halterung oder sowas einzubauen ? habe schon mal von sowas gehört... MIT FREUNDLICHEN GRÜßEn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?