Bockshornklee für die Haare? Erfahrungen?

2 Antworten

Dazu kannst du mal meine Antwort lesen:

https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-weniger-wert-mit-glatze#answer-304790862

Bockshornkleesamen gemahlen findest du in jedem Orientladen bei den Gewürzen. Es schmeckt etwas deftig, ist u.a. in Curry enthalten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Zwei Bekannte haben das mal angefragt und das Ergebnis zeigte, da es sich bei Haarausfall meist um ein hormonelles Problem oder ein exenzorisches Problem der Harfolikel handelt, hilft dies so überhaupt nicht gegen Haarausfall.

Eventuell können hormonelle Behandlungen (Überwachung durch einen Arzt !!) das verzögern, aber nie verhindern.

Es muß also näher abgeklärt werden, das ist keinstenfals so zu verstehen wie Dünger - den man an eine Blume tränkt und dadurch über die Wurzeln aufgenommen wird.

Daher immer den Tip, nicht alles Glauben, was Werbung oder "Hausmittelchen" versprechen und sich mit dieser Tatsache (wohl oder übel) abfinden.

Das Geld dann lieber in mineralische, vitaminelle gesunde Ernährung investieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Problem ist das die Ärzte nicht wirklich helfen. Im Internet steht das die Ärzte bei Haarausfall einen zupftest machen, einen Scan machen, die Haaren gründlich untersuchen usw. Aber in echt sitzen die Ärzte schön auf ihrem Platz und sagen einfach es ist erblich bedingter Haarausfall. Und so geht es vielen anderen auch. Zudem finde ich es auch Schwachsinn in meinem Fall zu sagen dass ich Erblich bedingten Haarausfall habe. Meine Haare sind am gesamten Kopf dünner. Viralem das Haupthaar. Auch die Seiten, aber nicht so stark wie das Haupthaar. Meine Kopfhaut ist zwar sehr stark zu sehen aber ich habe keine glatze. Und so sieht es bei mir schon aus seit ich 11 bin. Und kein Arzt tut etwas

Akzeptiere Dich so, wie Du bist. Habe ähnliches Problem, gehe das aber als Mann so an, wie Gott mich so geschafft hat - er hat sich wohl dabei was gedacht .... ich lebe, bin (hoffendlich) noch längere Zeit gesund .... was soll ich sagen - alles ok !
Ich denke eine Nachricht, das ein Tumor in einem wütet, würde mich,Dich und alle anderen hier mehr und vor allem - nachhaltiger - mitnehmen, einfach mal in Ruhe drüber nachdenken.