Bockgurt für Voltigieren. Wie montiert man sowas?

Bockgurt - (voltigieren, Holzpferd, Bockgurt) Schnur mit Bindung - (voltigieren, Holzpferd, Bockgurt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Also es ist im Prinzip sehr einfach, ich werde versuchen dies Schriftlich zu erklären könnte nicht ganz so einfach sein ;)

Zuerst ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild diene Griffe noch ungepolstert sind (metall, Schrauben) dies ist sehr schmerzhaft vorallem wenn du Handstände in den Griffen machen willst.

1. Stell den Bockgurt so auf den Bock wie du den Voltigiergurt aufs Pferd setzt, nur ohne jegliche Unterlage.

2. Wenn dieser in der Mitte ist (kann dannach nicht mehr gerichtet werden) fädelst du das Orange Spannset in die Ende der Strippen. (Zwischen Leder und lägnere Schraube oder so) dies machst du Innen und Aussen.

3. Nun musst du die äussere Seite weider nach innen bringen und dabei achten dass du das Seil nicht verdrehst, fädle es nun die grosse Schwarze Schnalle. Welche du zuerst ganz öffnest sie sollte jetzt ein Strich sein. Du musst von oben durch die Mitte einfädeln das Seil kommt unten weider raus. Jetzt kanst du Die Schnalle weider etwas zusammen schliessen. Zuerst musst du sie so an die Tonne bringen. (Öffnung muss immer zu dir gerichtet sein)

4. Nun kannst du anziehen. Dazu musst du die Untere seite der Schnalle immer weider zutun und etwas öffnen, du spürst wie sich der Gurt damit an den Bock spannt.

So das war etwas länger. Ich hoffe du kommst draus. Aber das Prinzip ist wirklich nicht kompliziert versuch es einfach.

Viel erfolg beim Training

Kunsttherapie oder Kunstpädagogik?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch. Habe die Möglichkeit ein Studium zur Kunsttherapie B.A. oder Kunstpädagogik B.A. zu beginnen und beide Aufnahmeprüfungen bestanden. Nun kann ich mich nicht entscheiden und weiß auch nicht wo ich danach eine bessere Stellenaussicht habe. Wo genau arbeitet man als Kunstpädagogin? Gibt es hier Menschen mit Erfahrung oder Ahnung? Bin sehr dankbar für eine Rückmeldung! Danke!

...zur Frage

Eignungstest bei der Handwerkskammer?

Hallo,

Ich habe im Februar einen Eignungstest für die Ausbildung als "Kauffrau für Büromanagement" bei der Handwerkskammer XY.

Hat irgendwer Erfahrung, was man dort machen muss? Wie sehen die Aufgaben aus?

Kann mir leider nichts darunter vorstellen, Google hilft mir auch nicht.

...zur Frage

Vorbaurollladen gurt ausgehängt?

Hallo, bitte helft mir. Mein Sohn hat im Zimmer den Rollladen hogezogen. Pötzlich geht der Gurt raus und der Rollladen ging ganz runter. Ist schon paar Tage her. Das ist im 1. Stock. Es ist ein Vorbaurollladen, also von außen montiert. Wie bekomm ich den Gurt wieder rein? Bin zwar Handwerker, aber sowas hab ich noch nie gemacht. Bin für jede Hilfe dankbar... Gruß

...zur Frage

Vase für Rosen?

Hallo, ich habe leider gar keine Ahnung von Blumen und co... Mein Vater will meiner Mutter zum 40 Geburtstag 40 Rosen kaufen und ich bin jetzt fürs Vase bestellen zuständig. Nur in was für eine Vase kann man 40 Rosen halten? Welche Größe usw? Ich wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte. Danke schonmal!

...zur Frage

Periode und Voltigieren? Turnier? Anzug?

Hallo.. Also ich habe am WE ein Voltigierturnier. Nun ist mein Problem das ich grad meine Periode habe und einen hellen Anzug habe wo man das durchsieht wenn das da irgendwie rankommt und keine Ahnung.. Was kann ich tun damit das auf jeden Fall nicht passiert und damit es keinem auffällt?? Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet.. Bin echt am verzweifeln. Ich bin dankbar für jede hilfreiche antwort und auch vielen Dank schonmal im vorraus.. ;) :D

...zur Frage

Wie für die Prüfungen lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde nachdem Ferien am 04.06 (Englisch-Mündlich) und am 25.06, 26.06, 27.06, werde ich Englisch, Deutsch und Mathe schreiben.

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu lernen. Ob Mathe, Deutsch oder Englisch, ich habe keine Ahnung mit was ich anfangen soll.

Fürs lernen habe ich mir alles aussortiert, was wir in Deutsch, Mathe und Englisch haben... aber dennoch bin ich unsicher mit was ich anfangen soll...

Kann mir irgendwer tipps geben, wie ich anfangen könnte zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?