Bobbi brown Pinsel vegan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da musst du einzeln für jeden pinsel nachfragen bzw. Recherchieren. Das verwendete Material ist unterschiedlich. Einige pinsel sind rein synthetisch, manche haben misch Borsten und andere rein Natur Borsten.

Bei concealer oder makeup pinseln handelt es sich meist um Synthetik Haar. Bei Lidschatten um Natur Haar.

Dafür wurde doch kein Tier getötet oder Gequält oder?

melinaschneid 14.02.2016, 22:00

Naja das sind oft Eber Borsten, Ziegen Haar oder ähnliches. eigentlich eher Abfallprodukte die weiter verwendet werden aber eben nicht vegan.

0
DCKLFMBL 14.02.2016, 22:03

Aber wenn dafür kein Tier leiden oder sterben musste ist das doch nicht schlimm?! Dann dürften Veganer doch auch keine Tiere Streicheln!

0
melinaschneid 14.02.2016, 22:05

Naja es werden ja keinen lebenden Eber die Haare ausgerissen. Das Tier wurde vorher also geschossen. Daher musste dafür ein Tier sterben. Veganer lehnen ja alles tierische ab.

0
DCKLFMBL 14.02.2016, 22:06

Achso, dann verstehe ich das natürlich! Aber man kann die haare doch auch abschneiden oder?

0
melinaschneid 14.02.2016, 22:11

Naja bei einem lebenden Eber würde ich persönlich das nicht probieren. 😅 Aber selbst dann wäre es für Veganer nicht ok. Das Tier wird ja auch dann im Grunde "ausgebeutet" da es die Haare ja nicht freiwillig gibt.

0
DCKLFMBL 14.02.2016, 22:13

Aber sind Eber haare nicht viel zu dick und hart um sie für schmink Pinsel zu nutzen?

0
melinaschneid 14.02.2016, 22:16

Kommt immer darauf an welcher pinsel. und auch ein Eber hat verschiedene Arten von Haaren am Körper. Genauso wie junge Tiere ein anderes Fellkleid haben als ältere. Es gibt ja auch Haarbürste aus Wildschwein Borste.

0

Was möchtest Du wissen?