Bob Marley - Weltveränderer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, ein Weltveränderer war Marley genauso wenig wenig wie Jimi Hendrix. Evis Presley , John Lennon und Peter Tosh(den sowieso nur Reggae-Fans kennen). .

KEIN Pop- oder Rockmusiker hat jemals wirklich die Welt verändert, auch nicht John L. - trotz "Imagine".

Elvis war anfangs ein Rock'n'Roller, aber er war nur EINER von vielen. Die Welt hat nicht ER verändert, sondern allenfalls hat der Rock'n'Roll ein bisschen die Welt (d.h. den Musikgeschmack von Millionen Menschen) verändert.

Marley war trotz seiner Verdienste um Reggae-Musik und um Jamaica, kein Weltveränderer, sondern ein ständig bekiffter Typ mit z.T. völlig spinnerten "Rastafari"- Ideen .

Jimi Hendrix revolutionierte das Gitarrenspiel, aber der beste Gitarrist aller Zeiten war auch er nie, und die Welt hat er ganz sicher nicht verbessert.

Der einzige Star aus der Musikszene, der ein bisschen die Welt verändert hat, war und ist BOB DYLAN, denn zur Weltveränderung benötigt man mehr als ein bisschen musikalisches Talent, sondern eben auch Ideen, und - im weitesten Sinne - poetische Veranlagung, die Fähigkeit, Gedanken in passende Worte zu fassen.

Weltveränderer (auch im negativen Sinn) sind und waren z.B. einige Poltiiker, Dichter, Ideologen, einige Philosophen, z.B. Abraham Lincoln, Nelson Mandela, Karl Marx (Ja, auch der!), Simon Bolivar, G.E. Lessing, Albert Schweitzer, Thomas Jefferson, John F. Kennedy (JA, auch der), Mahatma Gandhi, und - im extrem negativen Sinne: A.H..ler, hoffentlich nicht auch noch W. Putin, vielleicht aber demnächst im positiven Sinne: Papst Franziskus?

Ja er war durchaus durch seiner Musik ein Weltveränderer.

Hier noch einige

Elvis Presley (er war ein Weltveränderer in Sachen Musik weil er Mitgründer der Rockmusik und Popmusik war. Außerderm hat er über 1 Milliarde verkaufte Tonträger und ist damit der erfolgreichste Musiker überhaupt)

Jimi Hendrix (war genau so wie Bob Marley ein Weltveränderer mit seiner Musik und ist bis heute der beste Gitarrist der Welt)

John Lennon (war einer der vier Musiker der erfolgreichsten Band auf der ganzen Welt "The Beatles". Allerdings kann man auch gleich alle Beatles nehmen :)

Peter Tosh (war einer der Bandmitglieder von Bob Marleys Band "The Wailers" und war auch nachher noch sehr erfolgreich)

Hier noch einige Lieder zu den Musiker

0
@fay1234

Elvis Presley war sicherlich der größte Veränderer der Musikgeschichte allerdings ist er jetzt kein Weltveränderer in dem Sinne wie Bob Marley. Allerdings würde ich ihn durchaus als Weltveränderer zählen.

0

Was möchtest Du wissen?