Boardrestaurant im ICE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das findest du schon, man kann sich im ganzen Zug frei bewegen.

Aufpassen musst du nur bei den ICE3-Modellen, diese fahren oft "doppelt", dh. da gibt es quasi 2 aneinandergekoppelte Züge, die man natürlich nicht während der Fahrt wechseln kann :-)

Aber wenn du am Bahnhof wartest, sagt dir auch zum einen (im groben) die Anzeige, wo der Wagen sein wird. Desweiteren gibt es noch einen Plan, den sogenannten Wagenstandsanzeiger. Dort siehst du genau, in welchem Gleisabschnitt (A, B, C usw.) dein Wagen zum stehen kommt.

ja, Du kannst von Vorne bis Hinten durch den jeweiligen Zugteil. Wenn es mehrere Zugeinheiten sind mußt Du beim nächsten Halt die Zugeinheit wechseln. Am Bahnsteig ist eine Skizzentafel, in welchem Bahnsteigbereich, welcher Wagon (Nummer) zum Halten kommt.

Ja, kann man. Ganz sicher.

Gut dann brauch ich mir ja keine sorgen machdn. Danke für die schnelle Antwort. :)

0