Boardingkompanie der Bundeswehr... Zugangsbedingungen? Tauglichkeitsgrad?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Boardingkompanie ist kein deutsch/europãischer Verband, sondern ein Infanterieverband der Deutschen Marine.

Ob du eine Tauglichkeit als Boardingsoldat bekommst, läßt sich hier wohl kaum ergründen. Es kann höchstens spekuliert werden.

Setze dich mit einem Karierreberater der BW in Verbindung, vielleicht kann man dir hier schon Auskünfte spezifisch einer möglichen Tauglichkeit erteilen.

Ansonsten wird wohl nur der Gesundheitscheck bei der Eignungsfeststellung Gewissheit bringen.

3picBOOM 10.06.2014, 19:01

ok danke... das "europäisch" war daruf bezogen, dass die truppen ja möglicherweise auf europäischer ebene neu organisiert werden und das zum zeitpunkt meines dienstbeginns bei den boardingtruppen bereits passiert sein könnte. lägen ja 2-3 jahre ausbildung vor mir.

0

Was möchtest Du wissen?