Boardingkarte am Terminal abholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Regionalbahnhof ist direkt unter dem Terminal 1, unter anderem unter der Halle B. (Ebene -1) Oben in der Halle B fährt auch die SkyLine zum Terminal 2 ab. (Ebene 4). Zur SkyLine geht es ungefähr in der Mitte der Abflughalle B, da wo es auch zum Transitbereich geht. Ist aber gut ausgeschildert. Einen Fahrplan gibt es da nicht, die fährt alle paar Minuten, Wartezeit regelmäßig "fast Null", kostet natürlich nichts und ein Flugticket muss man dafür auch nicht vorzeigen.

Die Boardingkarte gibt es eigentlich immer am Check-In Schalter der Fluggesellschaft, da wo man normalerweise auch das Gepäck aufgibt. Ich bin noch nie ohne Gepäck geflogen, aber ich glaube nicht, dass man in diesem Fall die Boardingkarte woanders bekommt.

Also ich bin zwar immer von Hamburg aus geflogen, aber ja das ist heutzutage üblich. Du brauchst oft sogar nicht mal mehr deine Reisedokumente. Es reicht schon dein Ausweis oder Reisepass. 

Und ich würde dir raten ca. 2 Stunden vorher am Flughafen zu sein. Sicher ist sicher. :)

Zu dem Rest kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. 

Mfg

Was möchtest Du wissen?