Boarding um 20:15, flug um 20:45 wann sollte ich da sein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Boarding bedeutet, dass man jetzt ins Flugzeug darf. Dafür hat man, wie du siehst, eine halbe Stunde eingeplant. 

Ich habe gut Erfahrungen damit gemacht, 90 Minuten vor dem Abflug am Flughafen zu sein. Dann hast du noch ein bisschen Sicherheitspuffer, wenn Stau ist oder eine Bahn ausfällt. Denn es ist ziemlich ätzend, wenn man dann in einer S-Bahn sitzt, die z.B. einfach mal irgendwo zehn Minuten stehen bleibt, und sich Sorgen macht, den Flug zu verpassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenn die Faustregel das man vor Inlandflügen 90min vor Abflug da sein sollte. Meistens gibts aber ne Mail oder sowas von der Fluggesellschaft oder dem Anbieter in dem steht wann du ca. dort sein solltest. Ich hab nur einmal mitgekriegt, dass die Flüge wenn man all zu knapp kommt zurück ins System gehen und jemand anderes sie wieder buchen kann. Boarding ist dann, wenn man ins Flugzeug einsteigen kann. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht als kleiner Tipp: Schau mal im Internet auf der Seite vom Flughafen was in dem Zeitraum noch so fliegt. Wenn es wirkluch ein kleiner Regionalflughafen ist und um diese Uhrzeit kein anderes Flugzeug fliegt hast du eine gute Chance das nur Passagiere von deinem Flug bei der Sicherheitskontrolle sind. Dadurch könntest du auch erst kurz vorm Boarding duch die Sicherheitskontrolle. Sagen wir mal 15 min. vorher, dann kann es sein das keiner mehr bei der Sicherheitskontrolle ist (du also der letzte aber immernoch Pünktlich) oder noch andere (dann bist du ggf. auch der letzte aber die anderen sind auch nicht Pünktlicher und somit wartet das Flugzeug falls es länger dauern sollte was ich nicht glaube). Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Tipp weiterhelfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boarding bedeutet, dass man dann das Flugzeug betritt. Denn bis alle ihren Platz gefunden und ihr Gepäck verstaut haben, dauert es etwas.

Wie viel vorher man da sein muss, hängt davon ab, wie lange die Sicherheitskontrolle braucht. Das hängt wiederum vom Passagieraufkommen ab. Da du kein Gepäck aufgeben musst, musst du nicht so früh da sein, aber eine Stunde vor dem Boarding ist nicht verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Flughafen an. Bei kleineren reichen 60 Minuten, bei größeren würd ich schon 90 Minuten oder mehr empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 std vor Abflug sollte man da sein. Also danach spätestens um 19:45

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Inlandsflügen sollte man auch eine Stunde vor Abflug da sein, also um 19.45 Uhr am Flughafen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?