Boarding Pass von SAS am Check-in Automaten von Lufthansa?

1 Antwort

Da SAS ein Mitglied der Star Alliance ist, die untereinander anerkannt sind, geht das ohne Probleme. Täglich Brot, nichts besonderes..

http://www.staralliance.com/de/connections-and-airlines

Danke für deine Antwort, ich hatte meine Zweifel!:)

0
@Bonnymaster1605

Nein hatten wir auch schon öfters, allerdings meist wenns nach USA ging und man dann bei United gebucht hatte  und mit den UA Tickets dann in eine Lufthansa einstieg..

Oder mit Delta gebucht und flog dann (spätestens ab umsteigen Paris) mit Air France.

Das sind so Share-Flüge, die haben dann oft auch zwei verschiedene Flugnummern.

Also macht euch keine Gedanken und geniest den Flug!

0

Dankeschön für deine Hilfe!
&' den guten Flug werden wir hoffentlich haben;)

0

Nachträgliche Information...inzwischen ist dies nicht mehr möglich da Lufthansa und SAS sich nicht einigen konnten ;)

0

Flug bei Lufthansa gebucht wird durch Austrian Airlines durchgeführt, wo kommt das gepäck hin?

Hi, ich fliege zwar nicht zum ersten mal und beim letzten mal lief alles glatt aber, da musste ich nicht mein Gepäck aufgeben, weil ich nur Handgepäck hatte und online check in gemacht habe. Diesmal habe ich bei Lufthansa gebucht von Köln-Bonn nach Wien. Der Flug wird aber durch austrian airlines durchgeführt. Wie muss ich das jetzt mit dem Gepäck machen wo soll ich das abgeben und was muss ich da alles haben am schalter?

...zur Frage

AirBerlin flug mit zwischenstopp check in?

hallo , die tante von airberling kann mir das nicht erklären also: ich hab einen flug gebucht von münchen nach tschechien mit zwischenstopp in wien, so nun habe ich online eingecheckt und den boarding pass ausgedruckt. nach dem zwischenstopp geht es mit avior airlines weiter also nicht mehr airberlin, und auf dem boarding pass steht auch nur von munich to vienna .. also kann ich den zwischenstopp flug nicht online einchecken sondern muss dann am flughafen einchecken oder wie? ich check garnix :( ich bitte um hilfe

...zur Frage

Ist der Boarding Pass nötig?

Hallo ich habe in meiner Hand ein e-Ticket zum Rückflug nach Deutschland. Als ich immer geflogen bin habe ich ein Online Check In gemacht. Jetzt wollte ich das selbe machen doch als ich schon meine Daten eingegeben habe und den Boarding Pass ausdrucken musste hängte sich mein Rechner auf und ich musste ihn neu starten. Jetzt habe ich das Problem nochmal Einchecken kann ich nicht und somit auch nicht den Boarding Pass ausdrucken. Kann ich das nicht auch am Schalter im Flughafen mit meinem e-Ticket machen ?

...zur Frage

Von Frankfurt nach Neuseeland?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen von Frankfurt über Shanghai nach Neuseeland. In meiner Tripübersicht steht als Airline Air China betrieben von Lufthansa. Nun frage ich mich ob ich mit einer Maschine von Air China fliege oder mit einer von Lufthansa. Von Shanghai nach Auckland fliege ich auch mit Air China betrieben von Air New Zealand. Auch hier die gleiche Frage. Wird es eine Air China oder Air New Zealand Maschine.
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Erfahrungen mit flügen über 10 Stunden?

(Flug nach Japan) Mit welcher Airline seit ihr geflogen und welche könnt ihr mir empfehlen? (Lufthansa,...) Welche Erfahrungen habt ihr mit langen flügen gemacht? (nach Asien) Was kann ich machen das die zeit schneller vergeht? Wie laut ist es im Flugzeug?Ich werde beim fliegen immer nervös und bin angespannt. Ich fliege nicht gern! Danke :-)

...zur Frage

Pilot bei der Lufthansa werden?

Hallo,

zu mir, ich bin 16 (nächsten Monat 17) Jahre alt und besuche momentan ein Gymnasium.

Seitdem ich klein bin, bin ich fasziniert vom fliegen, da ist es natürlich naheliegend, dass ich den Wunsch habe Pilot zu werden (am liebsten natürlich bei der Lufthansa).Ich habe mich natürlich schon mehrfach über die Voraussetzungen dafür informiert und festgestellt, dass ich eigentlich alle dafür notwendigen Voraussetzungen erfülle.

Ich bin deutscher Staatsangehöriger und besitze, selbstverständlich, einen uneingeschränkten Reisepass, weiterhin bin ich diszipliniert, teamfähig, verantwortungsbewusst und zuverlässig. Ich bin in einer guten körperlichen Verfassung und werde wahrscheinlich nächstes Jahr mein angestrebtes Abitur mit einem Durchschnitt zwischen 1,4 und 1,8 abschließen. Ich bin außerdem (sehr) gut in Englisch, Mathe und Physik.

Das einzige Problem ist, dass ich Brillenträger bin (-4,5 Dioptrien), laut Lufthansa ist es möglich mit bis zu -3 Dioptrien, mit einer zusätzlichen Prüfung sogar bis -5 Dioptrien, Pilot zu werden, ich befürchte jedoch, dass meine Augen sich, bis ich ausgewachsen bin, noch weiter verschlechtern, es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sie wieder besser werden, was ich aber, in Anbetracht der Tatsache, dass auch die Augen meiner Mutter, welche bei ihr im selben Alter begannen sich zu verschlechtern wie bei mir, sich auch bis sie ausgewachsen war immer weiter verschlechterten, auf -6 Dioptrien.

Nun meine Frage: Glaubt ihr es ist möglich auch mit schlechteren Werten als den von der LH angegebenen Werten Pilot zu werden, oder wisst ihr vielleicht eine andere Airline, eventuell auch im Ausland, bei der es mit den besagten Werten möglich ist Pilot zu werden?

Ich bedanke mich im schon einmal im Voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG,

John

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?