boarding-pass ausdrucken hin und rückflug?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

nein, das geht nicht. Auf der LH-Seite steht ja zum Thema Online-Check-In: "Bereits 23 Stunden vor Abflug können Sie hier einchecken, ..."

Aber ... Du hast doch Internetzugang im Hotel, in Cafés, in Restaurants, in Einkaufszentren oder Du musst ins LH-Stadtbüro. Dann bleibt noch der Internetzugang über Deinen Netzprovider und so hoch sind die Kosten (Roaming) für einen 10-Minuten-Zugang auch nicht. Letzte aller Möglichkeiten ist das Einchecken am Flughafen. Rechtzeitig (ca. 3 Stunden) vor Abflug dasein und sich am Automaten - oder am Schalter - das Ticket besorgen. Das einzige Problem dabei ist ja die eingeschränkte Sitzplatzwahl, wenn alle anderen schon online eingecheckt haben.

Ich lege mir immer einen Termin zum frühestmöglichen Zeitpunkt an und eine Minute nach der 23-Stunden-Frist ist der Zugang freigeschaltet. Vorher geht es leider nicht.

Und ausdrucken brauchst Du die Bordkarte auch nicht. Du kannst sie Dir per Mail zuschicken lassen oder, noch besser: Besorg Dir die App "Passbook" (fürs iPhone) oder "PassWallet" (für Android); dann kannst Du sie dort abspeichern. Damit geht es zwar auch nicht früher, aber die Abwicklung ist einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?