Boah meine Stinkefüße -.-

12 Antworten

Besorg dir mal ein Fußdeo. Die helfen, hatte früher auch solche Probleme. Und was deine Ballerinas angeht; die sind sicherlich aus Kunststoff oder? Die haben nunmal einen speziellen künstlichen Geruch...

Versuchs mal mit Pedisolix.Gibts in guten Apotheken oder im Internet. Einfach abends ein heißes Fußbad, die Füße mit Pedisolix eincremen, Socken drüber, 24 Sdt.drauf lassen und sich über mehrere Wochen an der Stinkefreiheit erfreuen...

Hi, um Stinkefüße vorzubeugen, solltest Du Dir Lederschuhe kaufen. Um den Geruch aus Deinen Schuhen zu bekommen, schütte ein Päckchen Backpulver rein und lasse das ganze mal 24 h stehen und dann sauge die Schuhe aus. Damit sollte der Geruch in den Schuhen auch weg sein. Wir bei solchen Schuhen aber wieder kommen. Grüße und viel Erfolg.

Das Problem kenne ich nur zu gut - hatte auch lange Zeit Schwierigkeiten mit Fußgeruch, bis ich vor ein paar Jahren die Zedernasohlen entdeckt habe. Der fiese Geruch ist weg und die bleiben trocken. Selbstverständlich sollte die Fußhygiene (morgens und abends waschen, zwischen den Zehzwischenräumen gut abtrocknen). nicht vernachlässigt werden. Baumwollsocken können zusätzlich auch noch helfen.

Es gibt in Drogerien auch Fuss- und Schuhdeo zu kaufen. Das hilft etwas und entfernt schon bestehende Gerüche. Ansonsten immer Socken anziehen (gibt extra Ballerina-Socken die man von aussen nicht sieht) und möglichst keine H&M Plastikschuhe. Dann stinkt es auch nicht so.

Was möchtest Du wissen?