boah lernen ;(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lernen mit Spaß funktioniert nur, wenn es um Themen geht, welches Du Dir selbst ausgesucht hast. Da die Schule bei der Wissensvermittlung aber so nicht vorgeht, kann das beim Schulstoff nicht funktionieren. Du wirst mit 25 anderen Menschen in einen Raum gesperrrt und musst Dir von einer anderen Person sagen lassen, was Du in den nächsten 45 Minuten zu lernen hast. Als wäre das noch nicht genug, schreibt diese Person Dir auch noch vor, wie das vonstatten gehen muss. Du brauchst Dich ja nur mal fragen, wie das ist, wenn Du Dir wissen aneignest, welches sich um Deine Hobbys dreht. Da würdest Du vermutlich nicht mal vom LERNEN sprechen. Du würdest es einfach machen. Genau wie beim Laufenlernen. Kannst Du Dich an Deinen schlechte Laune damals erinnern? Nein, natürlich nicht. Du warst begeistert und hast gelernt.

Gruß Matti

lern mit einer freundin. zu 2 geht es besser und wenndan noch süßigkeiten und cola da ist. perfekt . alleine fehlt oft der ansporn. aber denk dran lernen nicht fern schauen oder bravo lesen :D

Du musst nur deinen Mandelkern austricksen oder einfach die Sachen lernen, die dich interessieren oder aber auch Zusammenhänge suchen zwischen Dingen, die du gerne tust und dem, was du lernen musst ;)

Ok...Ich denke einfach du lernst einfach mit ner guten freundin...! Da wirds nie lw:) ich hoffe konnt dir helfen. und nein!!!! Einfach tanzen;)

girlyhatdich 02.11.2012, 20:54

oh man bannanexd warum einfach tanzen , und ubrigens es ist immer beim lernen lw weil meine bff nicht da ist ist es lw aber ich hab noch andere tolle freunde :) :) aber danke für deine antwort

0
bannanexd 02.11.2012, 21:06
@girlyhatdich

zzzzziiiiiiiiiaaaaa pech deine scheizz beste freundin kann sich ma.....!!!!!!!!!

0

Hallo girlyhatdich du musst dir vieeleicht mal sowelche lehrprogramme runterladen wie teachmaster damit fällt dir das lernen leichter. oder du machst mit deinem freund zettel verteilst sie bei euch im garten und wen ihr alle gefunden habt dann müsst ihr dem freund erzählen was auf den zettel stand (funktioniert gut mit vokabeln, bei texten wo es zum bsp. um ägypten geht da müsst ihr dnn nur eine zzusammenfassung des textes aufsageb. ich hoffe meine antwort war dir hilfreich wenn ja dann mach mir ein kompliment oder so

Liebe grüße mr312mori

girlyhatdich 02.11.2012, 20:49

danke werde ich machen mr312mori

Von girlyhatdich

0

Du kannst dir ja vor Augen halten das die andere Konsequenz ein Job bei MC`Donalds wäre.... also lern gefälligst.

ich glaube nicht das lernen spaß machen kann :(

Lern doch mit Freunden oder mach kleine Quizzes, das kann ganz lustig sein!

Was möchtest Du wissen?