Boah -.- *nerv*

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Mutti hat eine gewisse Sorgfaltspflicht dir gegenüber. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht ist strafbar. Du bist erst 12 und kannst ab 18 selbst bestimmen wann, wo und wie lange du aufbleiben kannst. Glaube mir, du wirst noch froh darüber sein, die Wünsche deiner Mutti beachtet zu haben. Denke an deine Schule und an gute Noten. Wenn du gut bist, wird sie vielleicht zum Wochenende mal Ausnahmen machen. Wozu gibt es Aufzeichnungsgeräte. Bitte doch einen Elternteil, dir den Film, den du sehen willst aufzunehmen. Du wirst dich später noch danach zurücksehnen, mal lange schlafen zu dürfen und ausgeschlafen zu sein. Denn diese Zeit kommt nie wieder. Viele von uns Berufstätigen wünschen sich, mal ausgeschlafen zu sein. Aber das lässt das Berufsleben einfach nicht mehr zu. Beruf, Haushalt, Kinder und dann noch ein Hobby - das schlaucht gewaltig. Und wenn du nachher alt bist, brauchst du auch keinen Schlaf mehr (oder umso mehr) weil du dann Angst hast, dass du etwas verpasst. Versuche lieber deine Mutti zu verstehen und verhandle mit ihr z. B. für gute Schulnoten am Wochenende einen längeren Film sehen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch viel zu spät. Normalerweise musst Du spätestens um halb zehn im Bett sein. Muss Deine Mutter Dich wecken oder wirst Du von alleine wach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine Mutter hat nicht unrecht. Du bist grad mal elf. In deinem Alter bin ich um halb neun oder neun ins Bett gegangen. Natürlich is das kein vergleich mehr mit heutzutage weil alle viel cooler sein wollen und es viel mehr Technik gibt aber deine Mutter macht das was Mütter machen: ihr Kinder beschützen. Dazu gehört auch das sie dir verbietet abends so spät Fernsehen zu gucken weil da teilweise auch Sachen sind die noch nicht für Menschen in deinem Alter sind. Später wirst du ihr danken glaub mir :)

P.S. Es gibt auch viele gute Bücher die spanender sind als fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Alter ist 10 Uhr doch lange genug. Viel weniger wäre auch ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knobelchen02
13.03.2014, 18:39

ich muss um 9 ins bett, darf nicht um zehn das habe ich gemeint

0

Mit 12 ist es schon richtig um 22 Uhr ins Bett zu gehen. Du bist noch ein Kind, Und Kinder brauchen ihren Schlaf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knobelchen02
13.03.2014, 18:38

ich muss um 9 ins bett, darf nicht um zehn das habe ich gemeint

0

mit 12 bin ich um 7:30 ins bett gegangen... damals hats mich genervt, jetz wäre ich froh wenn ich könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passt doch, du kleine Nachteule! Du brauchst soviel Schlaf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist nicht übertrieben das ist normal. Kannst du vor 10 nicht Fernseher gucken oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knobelchen02
13.03.2014, 18:39

ich muss um 9 ins bett, darf nicht um zehn das habe ich gemeint

0

Was möchtest Du wissen?