Boa wird aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht viel. Man muss solche Tiere auch nicht zwingend immer rausnehmen (ich kann es verstehen dass man das als Anfänger machen will und auch wenn Besuch da ist, man muss als Exotenhalter die Tiere dem Volk ja auch näher bringen!). Zur Fütterung muss das ja sein, nimm das Tier in der Mitte, dann sollte es nicht beissen. Wenn das länger so weiter geht, besorg dir einen Schlangenhaken oder fütter im Terra. Vielleicht wirds ja auch wieder besser.

Boa constrictor?

LucGoldberg 27.07.2016, 23:03

ja eine boa constrictor :) ich lasse die nur raus wenn sie selbst will (ich mache das Terrarium immer auf um zu sehen ob sie raus will) habe keine Angst das die mich beißt hat sie ja schon... ich habe nur Angst das die mir an den Hals will und mich würgt

0
Tokeh 27.07.2016, 23:10
@LucGoldberg

Das machen die nicht. Die kapieren nicht dass  sie den Hals würgen müssten um dich zu töten. Constrictor ist eigentlich eine harmlose Schlange, ist ja kein Netzpython oder so. Tut so ein Biss sehr weh?

0
avaco 29.07.2016, 19:52
@Tokeh

Ja der tut richtig weh! Eine meiner 1,8m Boa C.I. hat mich an der Hand erwischt als ich sie für einen Umzug verpacken wollte. Besonder fies sind die kleinen Zähne die Abrechen und in der Haut stecken bleiben. Die wieder raus zu puhlen macht besonders freude.

Ps: jemand der glaubt das eine Boa jemanden an den Hals springt und erwürgt sieht auch nicht ob die Schlange was will... 

Ist das Terrarium offen geht sie meistens raus weil sie etwas interessantes gerochen hat. Warum sollte sie sonst ihr Warmes Terrarium verlassen? Wenn sie also raus kommt ist sie im Jagtmodus. Demnach wäre es komisch wenn sie nicht beissen würde. Vor allem wenn sie noch recht jung ist.

0
Tokeh 29.07.2016, 23:03
@avaco

Das glauben viele. Sogar bei Kornnattern...

0

Was möchtest Du wissen?