Boa constrictor hat Artgenossen angegriffen aber wieso?

1 Antwort

Falls du es nicht schon getan hast kannst bzw. solltest du zum Tierarzt gehen. Mehr weiß ich dazu leider nicht... außer das es generell keine so gute Idee ist schlangen mit großen Altersunterschieden in einem Terrarium zu halten.

Lg

15

Ups hatte nen kleinen Zahlen dreher im Kopf streich das letzte...

0
3

Antwort kommt etwas spät trotzdem danke.

Und mit den Altersunterschied:

Ich habe die beiden ja zusammen gekauft. Die beiden haben sich noch nie angegriffen.

0

Warum hat mein Hund angefangen zu beißen?

Mein Hund ist vor kurzem1 Jahr alt geworden. Mit eins bis zwei Monaten wurde er wahrscheinlich von seinem Züchter in die Straße wo wir wohnen abgesetzt. Anfangs dachten wir uns wir füttern ihn bis wir wieder zurück nach Deutschland reisen ( wir haben ihn letztes Jahr in den Sommerferien im Ausland ,,entdeckt“). Doch wir haben es nicht übers Herz gebracht ihn für immer dort zulassen und entschieden ihn mit nach Deutschland zunehmen. Dafür mussten wir ihm ein Reisepass beantragen, alle Impfungen machen lassen und vieles mehr. Jedoch schafften wir das nicht in so kurzer Zeit und beschlossen den Hund solange bis seine Papiere etc fertig sind ihn bei einer Freundin im Ausland zu lassen. Diese Freundin füttert ihn ... (unsere Ziel/ Wunsch war es einfach nur unseren damals gerade mal 1-2 Monate alten Welpen nicht auf der Straße zu lassen) In der Zeit wo alles notwendige für den Hund erledigt wurde damit er mit nach Deutschland kommen konnte besuchten wir den Hund alle 2 Monate. ( Da mein Mann und ich arbeiten und die Kinder zur Schule gehen war es uns nur möglich in den Ferien, Feietagen etc ins Ausland zu fliegen) Mein Mann und ich sind mittlerweile seit über 2 Monaten im Ausland in unserem Haus. Unser Hund lebt auch mit uns und gesundheitlich stimmt alles mit ihm. Er ist eigentlich ein sehr liebevoller Hund und hört auch auf uns. Doch seit dem meine zwei Kinder da sind hat er sich komplett verändert. Er versucht zb seit Tagen meine Tochter immer wieder zubeißen wenn ihm etwas nicht passt. Zum Beispiel wenn er am Essen ist und nur meine Tochter an ihm vorbeigeht um und andere Zimmer zugehen springt er auf sie , knurrt und versucht sie zubeißen. Auf ,,nein“, ,,hör auf!“.. hört er in solchen Momenten auch nicht. Früher war es nicht. Wir werden noch diese Woche mit ihm nach Deutschland fliegen. Jedoch hab ich Angst das sein Verhalten sich in Deutschland verschlimmern wird, weil er dort in einer neuen Umgebung leben wird. Denkt ihr mit einem hundetrainer wird sich sein Verhalten verändern? Und was denkt ihr woran das liegen könnte? Denkt ihr vielelicht dass hat was damit zutun, dass er vor 2 Wochen kastriert wurde? Oder passt ihm was nicht? Ich mache mir echt sorgen um ihn und werde auch Sobald wir in Deutschland sind mich mit einem hundetranier zsm setzen.

Beschreibung von unserem Hund:
Er ist ein Mischling. Wahrscheinlich Labrador, Golden Retriever... Er wiegt 33kg und kommt im stehen bis zu meinem Kinn ( ich bin 1,68 groß). Er ist also ein großer Hund.

Vielen Dank im vor raus auf euer Antworten.

...zur Frage

Spinne frisst nach der Häutung nichts mehr?

Hallo liebe Community,

Es geht um meine Avicularia Peru Purple. Sie hat sich vor ca 2 Wochen gehäutet und seitdem frisst sie nichts mehr. Die Temperatur hab ich tagsüber bei 27 Grad, nachts 18-20 grad und die Luftfeuchtigkeit auf 70-90%. Vor der Häutung hat sie sich die Beute immer direkt geschnappt. Nun ist seit 5 Tagen ein Heimchen im Terrarium und immer wenn es in ihre Nähe gelangt, haut meine Spinne ab. Ich weiß das sie sich nach der Häutung wieder sozusagen regenerieren muss, doch solange dauert es doch gar nicht. Sie hat sich schon 4x gehäutet und immer nach 2 Tagen hat sie gefressen. Könnt ihr mir vielleicht helfen wäre sehr nett.

MfG
Fili

...zur Frage

Warum finde ich keine Exkremente meiner Boa?

Ich habe bereits seit Juli letzten Jahres eine Boa Constrictor Imperator und vor zwei Wochen ist die zweite dazu gekommen. Die zwei teilen sich ein Terrarium. Aber nach dem Füttern kann ich nie Exkremente finden. Das wundert mich sehr, da sie sich von Springern ernähren, die ja doch eine beträchtliche Größe haben. Ich habe noch zwei kleine Kornnattern im Zimmer, bei denen die Exkremente drei bis vier Tage nach dem Füttern zu finden waren. Vergraben die Boas die Überreste nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben oder weshalb kann ich nie etwas entdecken?

...zur Frage

Boa Constrictor Terrarium Thermo/Hygrometer

Hallo Leute, Ich habe seit heute eine Boa Constrictor Imperator (Mexico/Honduras Mix) und auf dem Thermo/Hygrometer steht C°/F, In/Out und Max/Min. Ich verstehe alles bis auf In/Out, was soll ich da wählen wenn das Thermo/Hygrometer außerhalb und die Fühler innerhalb der Terrariums sind?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus ;)

MvG JulianW

...zur Frage

Kann man Schlangen 2 verschiedener Gattungen in einem Terrarium zusammen halten?

Ich besitze bereits eine Boa Constrictor Imperator und spiele mit dem Gedanken mir eine Rote Regenbogenboa zu kaufen. Die Schlangen währen ungefähr gleich alt und vom Klima her wären sie mehr oder weniger auch kompatibel. Spricht etwas dagegen, dass ich zwei verschiedene Gattungen in einem Terrarium halte? Ich will eben nicht, dass sie sich gegenseitig bekämpfen, wenn das der Fall wäre würde ich den Kauf mal beiseite schieben, bis ich das Geld für ein zweites Terrarium gespart habe.

...zur Frage

Wieso faucht mein Kater die Nachbarn an und sie soll sogar die Nachbarin gebissen haben einfach so muss man ihm die spritze geben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?