Bo Staff? Nick Bateman?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann das Video leider nicht öffnen, aber als allgemeine Information:

Für Partnertraining nehmen die meisten einen Bo aus Rattan. Rattan ist eigentlich ein Gras und hat den großen Vorteil, daß es nicht splittert und in Einzelteilen davon fliegt, wenn es mal kaputtgeht.

Für Vorführungen nutze ich persönlich am liebsten einen Bo aus Weißeiche, der allerdings relativ schwer ist und beim täglichen Training die Handgelenke ganz schön belastet. Dann habe ich noch einen Bo aus Roteiche, der sich zu den Enden hin verjüngt, dadurch etwas leichter und schneller ist.

Für Showeinlagen habe ich noch einen aus Graphit / Glasfaser mit weißen Streifen. Wiegt fast nichts, ist extrem schnell und sieht toll aus, wenn man eine Vorführung im Dunkeln macht, bei der man nur durch einen Spot beleuchtet wird. Diese Showspielzeuge gibt es in unterschiedlichen Farben, teilweise sogar mit LEDs oder fluoreszierender Beschichtung.

Wenn ich mich richtig an die Vorführung von Bateman erinnere, nutzt er einen Graphit-Bo mit Hochglanzbeschichtung und einem Griffband (möglicherweise Griffband für Tennisschläger) in der Mitte, welches zum einen den Grip erhöht und zum anderen durch die Verdickung das Rotieren auf der Handfläche erleichtert.

LL

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JinkakujinOni
09.02.2015, 08:01

Ok Kennst du eine Seite wo ich letzteres bestellen könnte ?

0

Was möchtest Du wissen?