BNPStichkanal Heilung Unterschützen nach entfernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau, dass du die Gegend sauber hältst. Wärme ist okay, aber direkte Sonne ist vermutlich nicht das beste. Schau also, dass du nicht ausschließlich bauchfrei rumläufst. Wenn du da einen Sonnenbrand hättest, oder auch nur die Haut von fehlender Feuchtigkeit geschwächt wird, könnte das die Heilung verzögern.

Danke :) an die direkte Sonne habe ich gar nicht sofort gedacht obwohl ich sowieso empfindlich auf Sonneneinstrahlung reagiere

0

Probleme mit dem Helix

Hallo!

Ich habe mir letztes Jahr im Oktober ein Helix stechen lassen bei einem Piercer. Zuerst ist es sehr gut verheilt, bei der Kontrolle einen Monat später sagte er, dass es sogar zu gut aussieht.. Und kurz darauf entstand vorne direkt beim Stich eine weiße Blase und hinten eine größere rote (Wildfleisch vieleicht?). Bin dann wieder zum Piercer, der mir 3%ige Wassersoffperoxidlösung mitgegeben hat. Meine Routine ist morgens und abends so: erst mit destilliertem Wasser, dann mit der Lösung, ProntoLind-Spray und am Ende noch Tyosur-Gel (alles mit sauberen Wattestäbchen und gewaschenen Händen) Es ist aber leider keine Besserung aufgetreten. Soll ich vielleicht den Erstschmuck gegen einen Ring tauschen? Ich habe nämlich die Vermutung, dass meine Haare an dem Problem Schuld haben.

...zur Frage

ohrloch nach verheilungszeit entzündet?

ich weiß, die Frage gibt's schon in allen Variationen, hier ist meine: Mitte Dezember war ich beim Piercer, um mir ein zweites Ohrloch stechen zu lassen, weil ich Sorgen um Komplikationen hatte, obwohl bei den ersten Löchern schießen kein Problem war. das Loch hat auch nach acht Wochen noch ein bisschen wehgetan beim drankommen, deswegen bin ich erst nach zehn, als ich nix mehr gemerkt habe, zur Nachkontrolle. Piercer meinte sieht gut aus, musst nur mal gut reinigen. habe gereinigt, daraufhin hat es sich entzündet. habe dann Prontolind bekommen, nach zwei Tagen alles gut - jetzt habe ich knapp drei Monate nach dem Stechen versucht, das Teil zu wechseln, habs dann aber dringelassen (nicht aufbekommen) und es hat sich nun wieder entzündet. mache ich irgendwas falsch? habe die Hände inmer gewaschen/alles desinfiziert... wäre es besser jetzt ein zwei Monate bis zum nächsten Versuch zu wechseln zu warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?