BMX-Zahnradgröße?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei größeren Zahnrädern ist eine höhere Geschwindigkeit möglich bei kleineren Zahnrädern ist man langsamer hat aber mehr kraft. Daher sind die kleineren in skateparks besser geeignet für (rampen und schnelle Beschleunigung) auch im Gelände (Geländestrecken) sind diese vermutlich besser geeignet.
Die großen Zahnräder sind gut geeignet für street (Straße), da man dort längere Strecken zurücklegt mir macht es auch mehr spaß auf der straße (auch im Straßenverkehr) schnell unterwegs zu sein. Der Nachteil an großen Zahnrädern ist aber, dass manche Tricks nicht möglich sind weil das Zahnrad im weg ist. (Bsp mein BMX link unten)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

https://www.instagram.com/p/BXKWHduBitn/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt den Unterschied schon. Mit den größeren kann man schneller fahren sozusagen, die kleinen sind mehr für Bmx & dirt bikes gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten! Waren sehr hilfreich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?