BMX tricks Wie kann man eventuel flatland usw lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Musst ja nicht gleich mit einer Halfpipe anfangen. Außerdem denke ich, das Du Halfpipe mit Minirampe verwechselst. Eine Halfpipe geht ab 4 meter erst los, eine Minirampe kommt nur auf ca. 2m.

Ich hab gestern hier etwas ausführliches geschrieben.
Bevor ich jetzt einfach alles kopiere, hier der Link:
http://www.gutefrage.net/frage/bmx-anfaengertricks

Mit den Tricks ist man schon eine Weile beschäftigt.
Kauf Dir auch vllt. dieses Buch:
Ralf Maier Frank Schnütgen: BMX Freestyle + Race Book Monster Verlag, 1991, ISBN 3-927328-08-1
Müsste man im Buchhandel bestellen. Im Netz hab ich das nicht gefunden (falls es das überhaupt noch gibt). Kostet so 10-15€
Dort werden fast alle Basic-Tricks mit Bildern und Text genau erklärt.

Was sich auch immer lohnt ist ein besuch bei Freedombmx de. In der Printausgabe (3,60€ im Bahnhofskiosk) sind auch immer "How-To's" drin. Also eine Schritt für Schritt Anleitung für Tricks.

Besuche doch mal ein BMX-Camp oder BMX-Workshop. Da gibt es professionelle Anleitung und du triffst auf andere Anfänger. Check www.infaction.de

Was möchtest Du wissen?