BMX Schlauch 18 Zoll?

3 Antworten

Die größe des Schlauches muss zum Mantel passen, auf dem Schlauch steht meist nichts aber auf den Seitenflanken des Mantels. Weiters musst du darauf achten dass du wieder den gleichen Ventiltyp kaufst. Ein anderer ist zwar nicht wirklich ein problem aber lästig wenn du vorne und hinten einen anderen Pumpenaufsatz brauchst.

Der Durchmesser muss zwingend genau passen, also 28" bei dir, bei der Stärke gibt es oft, je nach Qualität, einen Bereich von verschiedenen Ballons.

Ja die Größe und Breite muss stimmen auf den Alten stehen Zahlen an der Seite die sollten beim Neuen auch drauf sein.

Beim Schutz der Umwelt und Deines Geldbeutels musst Du beachten, dass man einen Schlauch auch flicken kann; sogar mehrmals.

Und dass die Luft auch durch das Ventil entweichen kann :-)

Vor dem Wiedereinbau (egal ob geflickt oder neu gekauft) solltest Du vorsichtig mit der Hand den Mantel von innen abfahren um auszuschließen, dass noch Fremdkörper darin stecken, die bald (wieder) ein Loch in den Schlauch machen würden.

Was möchtest Du wissen?