BMX Rad zusammenstellen - Teile

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo abc700! Grundsätzlich ist es eine tolle Idee, sich sein BMX Rad aus einzelnen Teilen selbst zusammen zu stellen -- perfekt abgestimmt auf Wünsche und Anforderungen... Aber neben gutem Werkzeug hilft auch eine gute Portion Erfahrung und gesammeltes Wissen dabei weiter... Ich möchte dir nicht grundsätzlich davon abraten, aber wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit BMX Rädern und den dazugehörigen Reparaturen und Veränderungen hast, dann würde ich auch sagen, daß es vielleicht der "bessere" Weg ist, sich ein ordentliches Komplettrad zu kaufen, daran im Laufe der Zeit das "Schrauben" zu lernen und deine Erfahrungen zu machen, wenn du Teile ersetzen mußt oder möchtest, und dann vielleicht als zweites Rad dich an ein komplett selbst zusammen gestelltes zu machen... Es gibt viele Anleitungen im Internet und ein gutes BMX Geschäft (nicht jedes beliebige Fahrradgeschäft - denke ich mal...) würde dir im Fall der Fälle auch weiter helfen -- aber der Komplettaufbau eines Rades ist mit einigen "Kniffen" zu bewältigen, und es kann einem der Spaß vergehen, wenn man die nicht weiß, einiges vielleicht wieder auseinander bauen muß weil es falsch war, dabei vielleicht sogar Teile kaputt gegangen sind... Und nicht um dich zu entmutigen, sondern um deine Aufzählung zu vervollständigen.... Du brauchst noch: Vorbau, Steuersatz, Griffe, Sattelstütze (und je nach Art: Klemme), Kurbel, Innenlager, Felgenbänder, Schläuche und vielleicht eine komplette Bremse... Wie gesagt, meine Antwort soll dir ein guter und nett gemeinter Tipp sein! Die Idee an sich ist klasse.... Aber denk vielleicht nochmal drüber nach.... Und frag weiter wenn dir neue Ideen gekommen sind -- oder auch nicht... ;-) LG

Lass es lieber. Meistens ist es billiger, ein industriell montiertes BMX zu kaufen, als es aus Ersatzteilen selbst zusammen zu basteln. Das heißt, dass Du für die Ersatzteile mehr bezahlen musst, als für ein komplettes BMX.

Ich habe mir gestern ein snipping Tool davon gemacht ich habe alles aufgeschrieben was man anbauen kann und den preis darunter gesetzt

jeder preis ist ca. der preis was jedes teil kostet

Bmx Rad Teile - (Sport, Fahrrad, BMX)

Was möchtest Du wissen?