BMX Lenker und Gabel Chrom lackieren was beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Lack wird auf der verchromten Oberfläche keine Haftfähigkeit erlangen, auch wenn du es anschleifst.

Also entweder den Chrom polieren und hoffen dass die Kratzer raus gehen, oder den Chrom komplett abschleifen so dass er vollends vom Metall herunter ist.

Letzte Möglichkeit wäre noch, komplett neue Anbauteile zu kaufen oder ist ebenso zu lassen, wie es ist.

LetsPat 03.07.2017, 13:32

Die alte Lenkerfarbe war nicht Chrom sondern Schwarz

0
GoodFella2306 03.07.2017, 13:34

dann hättest du deine Frage anders formulieren sollen. Chromspray sind nicht sonderlich toll, da würde ich doch eher eine andere Farbe nehmen.

0
LetsPat 03.07.2017, 13:35
@GoodFella2306

Würde ich z.B. Grau nehmen oder Rot würde es auch gut halten oder?

0
GoodFella2306 03.07.2017, 13:37

das hat nichts mit dem Farbton zu tun, jede Farbe hält vernünftig auf einer ordentlich angeschliffenen und grundierten Oberfläche.

0
LetsPat 03.07.2017, 13:43
@GoodFella2306

Also könnte ich auch Chrom verwenden und es hält gut und brauche mir keine sorgen zu machen das da was abgeht oder? 

0
GoodFella2306 03.07.2017, 13:43

ja, das Chromspray funktioniert auch, allerdings solltest du da keine Wunder erwarten weil es längst nicht so verchromt wirkt als wenn es wirklich verchromt wäre

0

Wird nicht dauerhaft! 

Lass die Teile neu verchromen, pulverbeschichten oder Kauf sie gleich neu.

LetsPat 03.07.2017, 13:24

Was meinen sie mit  ''Wird nicht dauerhaft'' wie lange hält sowas und wenn es abgeht kann man nicht alles abschleifen und neu lackieren aber bis sowas abgeht dauert das doch ne weile? :) danke für die antwort

0

Ich würde es trotzdem machen lassen. WIrd nicht ordentlich halten.

LetsPat 03.07.2017, 13:29

Was meinst du genau damit, wie lange haltet sowas denn ungefähr ?

0

Was möchtest Du wissen?