Bmx Freilauf kaputt. o: hilfe

1 Antwort

Vermutlich hast du einen Steckkranz am Fahrrad, was bedeutet, dass du einen Freilaufköper an der Felge hast. Dieser ist grundsätzlich reparierbar, aber die Mechanikerkosten fressen dich auf, so dass es günstiger ist, gleich eine neues Hinterrad zu kaufen. Im Internet kannst du dir ja mal die Reparatur von einem Freilaufkörper ansehen, der besteht aus sehr vielen Federn und Kleinteilen.

ok danke. was denkst du was ein neues Hinterrad so kostet? muss ja wissen was ich in etwa investieren muss (:

0
@Still

ok dann werd ich mich mal auf die suche nach nem neuen hinterrad machen (: danke (;

0

Ist es schlimm, wenn Metallstaub in eine Wunde gelangt?

Ich habe heut viel geschraubt und dabei ist bei einer Schraube das Metall "kaputt" gegangen ( Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, am Schraubenzieher war Metallstaub/ kleine Splitter)

Dann bin ich mit dem Schraubenzieher abgerutscht und mir eine rellertiv tiefe Wunde zugezogen. Da der Metallstaub/Splitter am Schraubenzieher war, ist dieser in die Wunde reingekommen. Habe es natürlich abgewaschen und desinfiziert, habe aber nun angst das da irgendetwas passieren kann.

Ich bin mir nicht sicher ob noch etwas drinnen ist, aber trotzdem mach ich mir sorgen. Zum Arzt will ich mit so ner kleinen Sache nicht gehen.

...zur Frage

Freilauf beim Fahrrad eiert!

Hallo .. ich habe mir neulich ein bmx gekauft.. nur leider habe ich sehr schnell bemerkt das dieses geräusch welches man hört wenn man gerade nicht tritt, eiert ! ich kenne mich in solchen sachen leider nicht so gut aus also falls wer eine antwort hatt bitte verständlich schreiben .. danke schonmal BMX: http://wethepeoplebmx.de/expert-series/justice

...zur Frage

Mit Schürfwunde in See schwimmen? JA oder NEIN

Hallo ich bin gestern bmx gefahren und bin von der pedale abgerutscht und hab mir die pedale voll ins schienbein gerammt. und jetz hab ich eine 20cm lange und 1cm breite Schlürfwunde. Ich wollte morgen mit einem Freund schwimmen gehn in den See. Ich wollt wissen ob es schlimm ist wenn ich jetz rein gehen würde, weil ich da eine kruste hab und net weiß ob es sich entzündet oder so.

...zur Frage

BMX Ritzel am Hinterrad Wechseln

Ich habe mir ein BMX mit einem Defekt Ritzel am Hinterrad gekauft.

Dieses soll ja nach hinten durchdrehen, es dreht aber auch nach vorne durch, daher muss es gewechselt werden. Ein neues kostet zwischen 6-12€

  1. Wie bekomme ich das alte ab? IM oder GEGEN den Uhrzeigersinn? Dort ist ein Pfeil drauf graviert, der Rechtsrum zeigt. (Foto liegt bei)

  2. Da ich mitbekommen habe, dass es verschiedene gibt, was muss ich beim Kauf beachten? Wäre dieses z,B, geeignet?

http://www.ebay.de/itm/BMX-Freilauf-Zahnkranz-Schraubgewinde-18-Zahne-/400738003631?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d4dd8aaaf

Danke für eure Hilfe.

PS: Ich habe Erfahrung mit Fahrradreparaturen, aber kenne mich mit BMX nicht aus.

...zur Frage

Bmx im winter!

Ich hab da mal ne frage ... rostet das bmx oder geht es kaputt wenn ich mal bock hab mit meinem stereo zombie 2012er modell im schnee rumzu crusen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?