BMX Bremse nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun ist meine Frage ob es schlimm ist, wenn auf einem BMX keine Bremse ist.

Du beantwortest dir die Frage schon selbst:

Und wie bremst man dann?

Ganz genau!

Was machst du denn, wenn dir im Skaterpark jemand in die Quere kommt? Jeder normale Mensch würde bremsen...

Was machst du, wenn du auf dem Weg von daheim zum Skaterpark an eine Kreuzung kommst und anhalten musst? Jeder normale Mensch würde bremsen...

Jedes für den Straßenverkehr zugelassenes Fahrzeug muss 2 voneinander unabhängige Bremsen haben. Auf deiner Bahn musst du doch auch Geschwindigkeiten regulieren können oder machst du das mit dem Hacken oder schleppst du einen Anker mit rum.