Bmx Bremsarm hat keine Spannung?

2 Antworten

Was verstehst unter Spannung am Arm? Angezogen bis es nicht mehr ging? Was? Das Kabel am Klemmpunkt? Die Arme bis sie sich nicht mehr bewegen ließen?

Wenn du meinst dass ein Arm auf der Felge schleift und der andere nicht aber beide Arme leicht beweglich sind dann kann es an der Einstellung liegen. Jeder Arm hat eine Schraube die gegen ein Feder arbeitet. Am Habel der an der Felge anliegt gehört sie relativ weit rein gedreht um den Druck der den Hebel von der Felge weg bewegen soll zu erhöhen. Am Hebel der weit weg von der Felge ist gehört die Schraube raus gedreht um den Druck zuz vermindern.

Habe ich es fasch verstanden dann untermauere deine Frage mit Bildern. Bei Bildern liebe ich die welche nicht Kopf stehen. 

Hey danke für deine Antwort, problem ist schon gelöst. Nur ich habe jetzt noch ein Problem undzwar meine beiden Bremsarme schleifen jetzt am reifen. Ich GLAUBE das ist normal da ich noch nicht die feder eingestellt habe oder ? und ich habe noch kein bremsseil montiert. Also wirklich bis jetzt nur die bremsarme 

0
@Alexouu

das ist nicht normal. Auf der Achse müssen Federn sein die die Bremsarme mit einiger Kraft von der Felge wegziehen

1

Erstmal zieht man eine Schraube nicht "so arg ... bis es nicht mehr ging"! Löse die Schraube und probiere ob sich der Arm dann bewegt. Wenn ja, klemmt die Schraube den Arm. Mußt dann vorsichtig etwas von der Lagebuchse des Bremsarms mit einer Feinhiebfeile abtragen. Nur etwas! Dann die Schraube mit Gefühl andrehen.



Gehe bei meinem Rat davon aus, dass der Bremsarm richtig montiert und die Lagerung sauber und gefettet ist.

0

Was möchtest Du wissen?