BMX - Welche Kette passt?

1 Antwort

Kannst du nicht einfach in den nächsten Fahrradladen gehen und dich dort beraten lassen ?

Meine Mutter schmeißt einfach meine Sachen weg! Was tun?

Hallo!

Ich hab folgendes Problem, und zwar, meine Mutter schmeißt immer meine Sachen aus meinem Zimmer! Also ich arbeite öfters mit Modelliermasse und mache Ketten, Skulpturen, etc. Und gestern hatte ich eine, für mich, sehr schöne Kette gemacht, die aber noch trocknen musste. Ich stehe in der Früh auf und was ist passiert? Die Kette weg, alle Werkzeuge, Drähte,.... Sie hatte mir früher jeden Tag etwas weggeschmissen, auch als ich im Kindergarten war. Ich hatte eine Planmobil Sammlung, hatte viel gekostet, weg. Spielzeuge die meine nun verstorbene Oma für mich gebastelt hatte, weg. (Ich wollte die Dinge als Erinnerung). Einfach alles! Auch wenn mein Zimmer das sauberste der Welt ist, räumt sie meine ganzen Regale aus, meine Schubladen,... Das schlimme, ich zahle für diese Dinge Geld, und die bedeuten mir sehr viel, und sie wirft sie einfach weg... Ich sammle auch gerne Kristalle, Steine etc, und letztens war ich in einer Höhle und habe mir Steine und Kristalle gekauft bzw mitgenommen, ich bin mir sicher, die sind bald weg.

Meine Familie hat schon so oft versucht mit ihr zu reden, aber nichts klappt. Habt ihr vielleicht einen rat für mich? Zimmer absperren geht nicht, da krieg ich höchstens eine ins Gesicht.

Danke!

...zur Frage

eBay Käufer hat gekauft und bezahlt. Kauf muss aber abgebrochen werden, wie genau vorgehen?

Hallo, ich biete auf Ebay verschiedene Dienstleistungen an und nun hat ein Käufer die Beschreibung nicht genau gelesen und der Kauf muss abgebrochen werden.

Da der Käufer den Artikel schon bezahlt hat bin ich mir nicht genau sicher wie ich hier vorgehen muss damit ich auch die Verkaufsprovision von Ebay zurück erhalten.

Ich habe nun den Kauf unter "Probleme Klären" gemeldet und um Abbruch des Kaufes gebeten. Der Käufer schreibt mir nun aber das er erst zustimmt wenn ich seine Paypal Zahlung zurück schicke. Ich kann mir ja aber nicht 100%ig sicher sein das der Käufer nachdem er sein Geld zurück erhalten hat den Kauf auch auf Ebay abbricht. Daher bin ich der Meinung das der Käufer erst den Kaufabbruch zustimmen müssen um dann den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen. Was meint ihr? Muss ich erst das Geld erstatten oder muss der Käufer den Abbruch zustimmen? Oder gehe ich hier eventuell komplett falsch vor?

...zur Frage

14 jahre...schmuckphobie?

ich bin 14 und habe schon immer so eine komische schmuckphobie, immernoch ! ich interpretiere das so also ich habe angst oder eher ekel vor schmuck ich trage einfach keinen das ist nicht soo schlimm ich komm damit klar. manchmal fragt meine freundin ob ich ihr beim zumachen ihrer kette helfen könnte das hab ich voll ekel gehabt ich hab einfach gesagt das es eh arschkalt war das ich jetzt nicht meine hände raushole aus den taschen in der kälte. naja ich hab sone ekel gehabt hat jemand vielleicht das gleiche problem ? also ich bin mir eigentlich sicher das ich nicht die einzigste bin. p.s. manchmal sagt meine freundin auch warum machst du dir keine ohrlöcher??? das weiß ich nie was ich sagen soll aber ich sag auf garkeinen fall das ich eine phobie hab! da lacht sie bestimmt.

ich wollte eigentlich auch immer sängerin werden , aber da muss man halt ohrringe tragen ketten und so weiter also schmuck und da hab ich halt ekel vor.

...zur Frage

Mein Freund hat ein Geburtstagsgeschenk gekauft dass ich nicht will! Ich hasse Gothic.

Ich habe im August Geburtstag und mein Freund hat mir einen Gothic-Kalender gekauft. Mein freund ist ein gothic-metaler.. Ich hasse gothic, ich habe es nie gemocht.. Er hat mich garnicht gefragt was ich will. Ich habe ihm mal einfach so ein Blind Guardian Album gekauft, da es einer seine Lieblings-Bands ist.. Das Geschenk gefällt ihm, ich weiß ja was er mag.. Ich habe ihm oft gesagt was ich mag, er hat es mir wahrscheinlich gekauft weil er ja sowieso will dass ich ich Gothic werde.. Ich hab mir so sehr gewünscht, dass er mir eine Kette kauft.. Da hätte ich ja lieber Raffaello als ein bescheuerter Gothic-Kalender..

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann ihm nicht sagen dass mir das Geschenk nicht gefällt, sonst wird er wütend und sagt: "Toll, geld ausm Fenster geworfen" und dann behält er es selber. Und ich finde es sch*** dass er mir zum Geburtstag dann kein Geschenk gekauft hat, und deshalb hatte ich vor es einfach zu behalten und im meinem Zimmer ein paar Monate liegen zu lassen und es dann wegwirft wenn er nichtmehr dran denkt. Aber ich habe Angst dass er nach ein paar Monate mich fragt: "Wo ist denn der Kalender" Ich weiß dann garnicht was ich sagen soll.. Ich traue mich einfach nicht, es ihm zu sagen.. Ich habe vor paar Monaten mal aus Spaß gesagt dass mir das Geschenk sicher gefallen wird.. Dabei dachte ich nur.. (Ironie): "Oh, wie toll.. Das beste Geschenk was ich je bekommen hab.." Dieses Geschenk hat nur 10€ gekostet, er kauft mir nie teure Sachen. Ich hatte gehofft dass er mir eine Kette zum B-Day schenkt. Ich meine eine Herz-Kette die in 2 Teile gebrochen ist wo unsere Namen draufstehen. Eine gute Freundin (17) bekam mal von ihrem Freund Felix (17) Ketten geschenkt zum Geburtstag und Valentinstag .. Die Ketten sind total schön, eine aus Gold und eine aus Silber. Ich wünsche mir so sehr dass er mir auch mal eine Kette kauft... Was soll ich nur tun? Ich kann es ihm ja nicht sagen..

Ich hasse Gothic, die sind hässlig und sagen dass ALLE normale Menschen fremd gehen, und bei Gothic sind alle treu, da geht niemand fremd. Sie sagen auch normale Menschen (z.B ich) arbeiten als prosetuierte, weil wir normal aussehen. Ich hasse sie eben generll, die denken sie sind die schönsten.. Eine gothic-freundin von meinem Freund will dass er mit mir Schluss macht, und sie sagt ich hab keinen gothic-metaler verdient, er ist viel zu schade für mich und die will mir den eben total ausspannen.

...zur Frage

Wirklich echtes Leder?

Hallo,

ich wollte mir heute einen Chefsessel für knapp 40 € kaufen. Mein Vater (und ich vorher eigentlich auch) ist sich ziemlich sicher, dass er aus Kunstleder ist, aber dann sah ich, dass auf der Beschreibung "Rücken/Sitz Echtes Leder" steht und auf dem Karton selbst steht "Split Leather". Ein Mann aus der Abteilung meinte, es wäre kein echtes Leder, jedoch stand er etwa 2 Meter vom Sessel entfernt und hat ihn weder berührt, noch richtig angesehen. Obwohl ein Sessel aus echtem Leder wohl kaum für 40 € zu haben sein kann (oder vllt doch?), krieg ich diese Zweifel nicht aus dem Kopf, weil ich 100%ig sicher sein will, dass das kein echtes Leder ist. Und es ist schliesslich auch verboten Sachen als echtes Leder zu kennzeichnen, die dem nicht entsprechen, sowas würde ein Möbelgeschäft doch nicht einfach machen oder? Der Sessel sieht fast genauso aus, wie der auf dem Bild.

Ich wäre euch dankbar für eure Meinungen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?