BMW Z4 e85 Roadster Reifen

4 Antworten

Mach mal deine Fahrertür auf und schau auf den schwazen Zettel der am B-Holm in Knie höhe klebt. da stehen dein Reifenkombinationen drauf.

Hallo!

-Wende dich an deinen BMW-Händler. Er wird dir gerne alle für dein Fahrzeug frei gegebene Rad/Reifen-Kombinationen nennen.

Das Bild ist eine Reifendrucktabelle in Abhängigkeit von Rad/Reifen-Dimension und Beladung. Daraus kann aber keine Bereifung für das Fahrzeug abgeleitet werden, sondern nur daraus ist nur zu ersehen, mit welchen Rad/Reifendimensionen dieses Fahrzeug ausgeliefert werden kann.

LG Bernd

In diesem Link findest du alle von BMW Freigegeben Rad/Reifenkombinationen.

Alles was du hier findest, ist legal auf deinem Auto zu fahren. Fremdfelgen oder andere Reifen (zum Beispiel breitere) musst du vom zuständigen TÜV oder DEKRA eintragen und absegnen lassen.

Nachdem der Z4 zur E46 Zeit kam, sollte es sich hier nicht stark unterscheiden. Du kannst auch direkt zu BMW gehen und dort nachfragen, die helfen dir gerne!

http://www.ow.no/archive/urk/uk2_01.pdf

EDIT: Ich denke du musst am hinteren Radlauf etwas nacharbeiten bei 255er Reifen..

Was möchtest Du wissen?