Bmw x5 rutscht ständg weg

7 Antworten

Liegt entweder an deinem Fahrstil oder an den Reifen. Besorg dir Winterreifen und check mal die Profiltiefe. Du hast den BMW im Sommer bekommen, herzlichen Glückwunsch wenn du noch nie mit Hinterradantrieb bei Nässe und Eis gefahren bist ;)

Den x5 gibts auch mit allrad, also nicht so vorlaut. Aber ich würde ihm ebenfalls empfehlen die winterreifen drauf zu machen und nächstes Jahr mal neue zu kaufen.

Das ist Aquaplaning vom feinsten.

0

Es ist zwar schon mehrfach gesagt worden, aber auch ich empfehle dir, die Reifen genau anzugucken bzw. die Reifen zu ersetzten.

Schon mal etwas von Aquaplaning gehört? Man sollte seinen Fahrstil und besonders die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen.

ja hab ich und ich bin nicht schnell gefahren ;-)

0

Ich habe privat ein Auto verkauft?

Er sagt nach drei Tagen das es ein Motorschaden hat und droht damit Anzeige zu erstatten wenn ich das Geld nicht zurück gebe .

Also also ich den Wagen hatte war alles damit ok , und er hat es privat von mir abgekauft .
Kann er Anzeige machen oder bin ich in recht weil es privat Kauf war

...zur Frage

Wenn es regnet läuft öl aus?

Hallo ihr lieben. Hab mir ein Auto gekauft mit neuem tüv und es ist soweit alles in Ordnung. Heute hat es geregnet und ich hab eine schöne ölpfütze auf der Straße hinterlassen. Komischerweise war in den letzten tagen nichts. Kein kleiner tropfen einfach garnichts. Hab sofort bei dem Herrn angerufen der mir das Auto verkauft hat. Er meinte er macht noch eine motorwäsche und es würde daher kommen das wohl im Motorraum noch Öl wäre, so hab ich es zumindest verstanden. Kann das überhaupt sein das regen da dran kommt und das Öl "abwäscht"?

...zur Frage

Lamellenschiebedach Fiat Stilo 1.9 JTD funktioniert nicht mehr?

Hallo community,

ich habe seit Monaten ein kleines Problemchen, welches kein Werkstattbesuch wert sein soll. :D

Ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren einen Fiat Stilo 1.9 JTD. Doch seit Winter funktioniert mein Lamellenschiebedach nicht mehr. Auch der "Sonnenschutz" oder was das sein soll geht auch nicht mehr. Würde das Problem auch gerne bevor es so RICHTIG warm wird beheben.

Nach den Sicherungen habe ich bereits gesehen. Dort ist komischerweise statt laut Handbuch 2 x 20 Amper nur eine 20er und eine 15er Sicherung. Sind aber beide wie neu... Bin langsam ein wenig ratlos... was könnte es noch sein?

Die Beleuchtung von den "Schaltern" funktioniert, also bekommt er ja Strom. Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Bestes auto für 16.000-18.000€?

Hey leute,
Ich wollte mir gegen herbst ein Auto kaufen. Es kann (soll) gebraucht sein da ich lieber keine unvertrauenswürdigen marken will. Wenn möglich also so etwas wie einen Audi q3 oder die bmw x5'er aber die sind natürlich viel zu teuer. So in dem stil aber. Es soll gut aussehen und so ein SUV sein, 4 türer. Nissan quashqai ist auch ziemlich gut. Ihr wisst worauf ich hinaus will. Was empfielt ihr mir als automodell? Wo sollte ich suchen? Sollte ich zu einen auroreseller gehen oder lieber im internet nach gebrauchtwageb schauen (zb auto24.de oder wie sich die seite nennt)

Danke im vorraus.

...zur Frage

7 jahre alte Winterreifen mit gutem Profil

Ich habe auf meinem Auto 7 jahre alte Reifen. Bei trockenheit und nässe greifen sie noch gut. Im Schnee rutscht das auto extrem. Kann es sein das die Reifen nur auf Schnee s** sind oder war ich zu schnell.

Das Profil ist noch OK

...zur Frage

HILFE! Informationen über Suchhunde / Hundestaffel der Polizei gesucht! NOTFALL!

Hallo zunächst mal: das ist kein scherz!!!

Habe gerade erfahren, dass eine Bekannte von mir vermisst wird!! Polizei war schon da und alles. Sie ist seid heute Nacht spurlos verschwunden. Man hat keinerlei Anhaltspunkte wo sie sein könnte. Sie hat kein Auto, ihr Fahrrad ist ebenfalls da. Heute hat es ja ein bisschen geregnet und jetzt wollte ich fragen welche Voraussetzungen nötig sind, dass Hunde sie finden können? Es ist nicht sicher ob die Polizei heute noch eine Hundestaffel schicken können. Bringt das morgen auch noch was? Und was ist wenn es regnet oder so?

Ich mach mir richtig Sorgen! Bitte nur gescheite Antworten LG Joesi103

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?