Bmw x5 E70 2011 BJ Ersatzteile kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

nun ja ein 2011er X5 hat mindestens 55000€ gekostet mit ein paar Extras sind es zügig 70000€ da sind die 1000€ Versicherungskosten für Vollkasko wohl ein Klacks. Während der Reperatur holt man sich einen Mietwagen.

Stossstange, Kotflügel und Windschutzscheibe klingt nicht danach als ob es in einem Tag zu erledigen ist. Sobald Lack ins Spiel kommt sind eher 3-5 Tage üblich weil man ja noch Vorlackieren und abdichten muss.

Und Gebrauchtteile für einen 2011er finden wird schwer dazu ist der zu Neu und gebrauchte Windschutzscheiben sind "Sinnlos" die baut keiner ohne enormen Zeitaufwand unbeschädigt aus da ist Neukaufen billiger und simpler.

Recht neue Unfallwagen werden selten geschlachtet und echte Totalschäden an Neuwagen haben selten wiederverwendbare Vorderwagenteile also Stosstangen und Kotflügel. Was man eher findet sind Türen oder Sektionsabschnitte der Seitenteile.

moin.

auf DIE schnelle wirst du das kaum schaffen. sonst hätt ich noch einen tip um geld zu sparen- ruf in polen oder in tschechien an, telefonier auch sonst mal im deutschsprachigen ausland rum- auch bei bmw selbst weichen die originalersatzteilpreise oft erheblich nach unten ab. kann sein, dass mancher BMW händler im ausland sich weigert, dir ein ersatzteil nach deutschland zu schicken- aber wenn du lange genug telefonierst wirst du einen finden. autoverwerter findest du auch im internet, die entweder einen teilekatalog online stehen haben- oder anfrageformulare. ausfüllen mit deinem modell, die teile anfrage, die du brauchst, die antworten meist innerhalb von 24h.

dass du das bis nächste wochen hinkriegst wage ich ganz stark zu bezweifeln- für die hochzeit würd ich mir n leihwagen nehmen damit du nicht mit nem unfallwagen vorm standesamt vorfährst. für den einen tag kannst ja auch dann was schönes nehmen- n 50erjahre caddillac oder ne S-klasse oder ne stretch-limo- ganz nach geschmack.

hoffe geholfen zu haben

Beim besseren Schrotthändler, sonst im Original.

Was möchtest Du wissen?