BMW x5 diebstahlschutz

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

es hilft die orignale Diebstahlsicherung und Originale Wegfahrsperre ausbauen und durch Zubehörteile ersetzen. Die Russen knacken nur Originale Bestückungen (das machen die in 5 Sekunden beim Vorbeilaufen) aber die Wissen nicht welche Zubehöranlage und wie/wo die eingebaut wurde. Dann ist zwar das Auto evtl Offen und teilzerlegt aber nicht weg

Aber das Umrüsten ist recht Aufwendig weil BMW die Serienteile tief in die Fahrzeugelektronic integriert hat.

Als erstes hilft es wenn man die Orignale Funk-Zentralveriegelung komplett stilllegt und das Auto klassisch nur noch mit dem Schlüssel im Schloss öffnet. Aber das Türschloss lässt sich mit einem passenden Sputnik in wenigen Sekunden öffnen. Zudem sind die Schlösser inzwischen nur noch für Notbetätigungen ausgelegt.

Dann gibt es noch die klassische Methode mit einem versteckten Relais die Stromzufuhr der Benzinpumpe so zu unterbrechen das eine Überbrückung recht aufwendig wird. Dazu hat man früher einen Schalter irgendwo versteckt aber das finden gute Knackis und vor allem der Benutzer muss dann auch denn Schalter jedesmal betätigen. Simpler ist wenn man dafür eine komplett eigenständiges Wegfahrspeerrenmodul benutzt und man die Schaltung über einen seperaten Dauertransponder betätigt denn man einfach in der Tasche hat (aber nicht am Schlüsselbund falls der geklaut wird).

Diese Funktion können zb Clifford Alarmanlagen, aber die sind in Europa nicht legal wegen fehlender FTZ Zulassung

Wie schon von anderen erwähnt. Da hast du natürlich ein, für Autodiebe, sehr beliebtes Auto. Wenn ihn dir jemand klauen will, macht er es so oder so. Die herstellerseitig angebrachten Maßnahmen sind den Dieben natürlich bekannt. Also hilft da eigenltich nur, eine Vorrichtung zu verbauen, die der Dieb nicht kennt. Also zum Beispiel einen Schalter für die Benzinpumpe irgendwo verstecken o.ä.

Garage, ansonsten das meist Geklauteste auto 2004 und 2005 ;) Oder von einer Wekstatt einen geheimen schalter einbauen lassen den man drücken muss damit man den wagen anmachen kann, das kann ja kein dieb wissen.

LazyLu 27.08.2013, 15:56

danke aber hilft auch so ein schloss für das lenkrad ?

0
blackurant 27.08.2013, 15:59
@LazyLu

Dann kommen die mit einem Abschlepper, und in 30 sekunden sind die mit dem Wagen weg. Egal ob Alarmanlage oder schlösser. Da hilft es wahrscheinlich mehr eine Kette am Rahmen zu befestigen die man um den nächsten baum binden kann ;)

0

Wie, in der billigen Schleuder ist keine Alarmanlage oder Wegfahrsperre drin?

Am besten sofort auf den Schrottplatz damit und mit Deinem BMX Rad mit Stützrädern weiter fahren ;-)

indem du keinen kaufst

Was möchtest Du wissen?